Wandfarbe Schimmel gefährlich fürs Baby

Hallo liebe Mamis , ich habe mal ne Frage bezüglich Schimmel
Wir renovieren gerade unsere Küche
Mein Mann hat Farbe aus dem Keller geholt . Als er sie aufmachte war ein Riesen großer schwarzer Fleck auf dem Deckel er hat sich nichts bei gedacht und wollte die Farbe benutzen bis ich kam und meinte stop das ist Schimmel die darf man nicht mehr benutzen . Die Farbe stand ca 5 min im Flur offen . Ist es jetzt irgendwie gefährlich ?! Sind d irgendwelche Stoffe abgegangen die giftig sein können fürs Baby ? Mein Baby ist 8 Monate alt
Oder bin ich da zu ängstlich

3

Der Eimer stand 5 Minuten offen im Flur, sonst nichts?
Nein, dann ist sicher nichts passiert

4

Genau nur im Flur für paar Minuten . Ach ich bin einfach so ängstlich. Das nervt wirklich. Ich glaube es liegt einfach weil man zu viel googelt. Wir renovieren gerade die halbe Wohnung nach und nach . Neue Böden neue Wände Kinderzimmer von der großen neu . Und wenn man dann so liest man soll nicht in der Schwangerschaft renovieren und sich nicht mit Baby weil das alles gefährlich und giftig ist , ja wann soll man denn sonst was im Hause machen ?!

5

Ja, verstehe ich aber ihr lasst die Kinder ja wahrscheinlich nicht die ganze Zeit in dem frisch gestrichen Zimmer. Würde halt erst ein Zimmer fertig machen dann so 2 Tage gut lüften, die Kinder dann dort (also zum schlafen und spielen) rein und das nächste Zimmer machen. So das halt möglichst immer gut gelüftet werden kann dann seh ich da keine Probleme

weitere Kommentare laden
1

Nee. Da ist gewiss nichts passiert.

2

Ja, du bist da zu ängstlich