Abends Brust abgewöhnen - Wie?

Hallo, meine Maus (5 Monate) bekommt nun seit kurzem die Flasche, weil ich nicht mehr ausreichend Milch hatte und sie nicht mehr zugenommen hat. Nun ist meine Milch mittlerweile komplett weg. Jedoch möchte sie Abends trotzdem an die Brust um einzunuckeln, die Flasche leert sie vorher. Jedoch möchte ich ihr das abgewöhnen, damit auch mein Freund sie ins Bett bringen kann, und das krampfartige Nuckeln an der leeren Brust ist auch nicht angenehm. Wie schaffe ich es, ihr das abgewöhnen? Sie schreit fürchterlich dagegen an. Glg

1

Du selbst schaffst es wahrscheinlich gar nicht.... In deinem Fall, wenn du wirklich nur zum nuckeln "herhalten" musst, übernimmt am besten dein Freund die Einschlafbegleitung und auch die Nacht.

Als ich meinen Sohn abstillen musste, haben mein Mann und ich den Platz im Bett getauscht. Mein Sohn hörte und sah mich nicht mehr (ich hätte auch auf dem Sofa schlafen können, aber das war mir zu unbequem). Mein Mann übernahm alles... die erste Nacht war nicht schön.
Die zweite dann schon viel besser.
In der dritten Nacht ließ er sich problemlos von meinem Mann beruhigen und er schlief fast durch.
Nach einer Woche tauschten wir wieder die Plätze und mein Sohn war abgestillt.

2

Ich denke auch, dass ab sofort dein Freund die Kleine ins Bett bringt. Neue Rituale schaffen und in ein paar Tagen ist das erledigt. Ja es wird hart, aber die Kinder müssen durch so einiges noch durch und da sollte man konsequent bleiben, wenn man etwas ändern möchte.

3

Huhu

Ich würde das tatsächlich selbst machen. Bei Papa ist einschlafen sowieso was anderes als bei dir 🤷🏼‍♀️
Durchziehen und liebevoll begleiten, sie darf das blöd finden.

Liebe Grüße