Workout Videos alleine mit Baby zu Hause

Hi hi,

ich habe eine 8 Monate alte Tochter und bin derzeit die einzige tagsüber zu Hause (mein Partner muss bis sehr spät arbeiten außer am Wochenende). Die Kleine krabbelt, zieht sich hoch und ist an allem sehr interessiert. Nachdem es noch nicht mal möglich war in unserer Situation einen ordentlichen Rückbildungskurs zu machen, würde ich gerne einen Kurs online anfangen (evtl Rückbildungsyoga), jedoch einen Streaming-Anwesenheitskurs, der tagsüber stattfindet.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich dafür die Glotze oder den Computer laufen lassen müsste und in jeder Höhe, in der ich den Bildschirm sehe, sieht sie ihn auch. Kissenwand bringt nichts, sie krabbelt dann rüber. Laufstall haben wir aufgrund einer sehr kleinen Wohnung nicht.
Als first-time-Mama bin ich einfach sehr unsicher mit solchen Dingen. Wie schlimm denkt ihr ist es wenn der Fernseher paar mal die Woche vor ihr läuft? Stresse ich mich da zu sehr?

Mich würde einfach interessieren wie ihr das handhabt!
Vielen Dank :)

1

Ich wäre da total entspannt…

2

Ich wäre bei solchen videos wohl auch entspannt. Es ist ja nichts aufregendes oder sehr farbiges.

3

Wegen dem Bildschirm wäre ich entspannt. Allerdings: stell dir bitte die Frage, ob du mit Kind wirklich Rückbildung machen kannst. Eventuell kannst du es in die Schlafenszeit legen?
Alles Gute

4

Bei einem Sportvideo gibt es keine schnell wechselnden Szenen oder bunte Bildchen, also eigentlich ist es nicht anders, als wenn das Baby beim Rückbildungskurs dabei wäre.

Einen Live Kurs würde ich nicht machen, dann ist man an die Zeiten gebunden und gerade die Flexibilität mit Baby ist praktisch. Ich mache Rückbildung Workouts von Kaya Renz. Dauert so um die 20min und ist gratis.
Baby schaut zu, wenn es nicht anders geht. Lieber mache ich es wenn der Papa aufpasst, dann kann ich mich in der Zeit voll auf mich konzentrieren.

LG

5

Da wäre ich entspannt. Allerdings würde ich dir auch empfehlen keinen Live-Kurs zu buchen. Mein Präsenzkurs wurde nun auf Videokurs umgestellt und da ziehe ich zuhause echt wenig drauf, wenn das Baby vor mir liegt oder mein anderes Kind im Raum ist oder der Hund zu mir will. Ich habe schon denselben Kurs in Präsenz besucht und das war viel gewinnbringend als nun mit Kindern in derselben Wohnung. Mir fallen die Sachen, die Konzentration erfordern, also quasi alles mit Beckenboden, echt deutlich schwerer als ohne Kind.

6

Mein Großer schaut nachmittags auch mal TV und ich kann es nicht immer verhindern, dass der Kleine auch mal hinsieht. Ich würde das locker sehen. Es kann auch sein, dass du deine Kleine mehr faszinierst als der TV 😂

7

Dann sieht die halt den Bildschirm 🙈😅 hab die Rückbildung auch online gemacht zu 99% mit Kind in der Trage weil ich keinen hatte der ihn nehmen konnte

8

Vielen Dank für die lieben Antworten! Ich schaue dann mal nach einem zeitunabhängigen Streaming-Kurs :)

9

Bildschirme werden irgendwie viel zu sehr verteufelt. Es ätzt den Kindern nicht gleich die Netzhaut weg oder killt automatisch Gehirnzellen.
Es gehört zum Leben dazu und es kommt darauf an, wie man „Fernseh“ in den Alltag einbindet. Ist zumindest meine Meinung. Solange du keine Serien, Filme nebenher laufen lässt oder Trash-TV schaust während das Kind sich irgendwie beschäftigt, ist glaub alles okay. Auch muss es m.E. nicht zum ruhig stellen „Kindersendungen“ gucken.

Aber in deinem Fall sind es schließlich nur ein paar Minuten Rückbildung für das sich dein Kind vllt ein paar Minuten interessiert.

Ich habe Rückbildung mit Video on demand gemacht und Sport mache ich auch so. Sie hängt eher an mir dran und spielt mit den Gewichten als sich für mein iPad zu interessieren 😅. Aber klar, es ist nicht in Reichweite sonst wäre mein iPad vermutlich weg 😂