Tampon rutscht raus- Geburt 9 Monate her

Hallo zusammen,
Jetzt mal ne komische Frage. Ich habe nun zum dritten Mal meine Periode nach der Geburt. Die normalen Tampons die ich früher genutzt habe rutschen fast sofort raus. Offenbar ist das da unten weiter geworden. 😬
Kennt das jemand von euch?? Ich würde sehr ungern binden benutzen und hoffe auf Tipps was ihr genutzt habt.
Danke und Lg

1

Probier mal die Tag & Nacht von O.B. Die sind etwas breiter und haben Flügel

2

Hallo Carolin8,

genau das Problem hatte ich auch:)

Inzwischen nutze ich eine Menstruationstasse. Das klappt super! Ich musste aber erst eine passende für mich finden.

Viele Grüße
Nelber

3

Hey, ich kann Menstruationstassen auch empfehlen. Musste aber 3 modelle durchprobieren, bis ich eine passende fand.

4

Klingt, als ob du deinen Beckenboden trainieren solltest. Natürlich nicht nur wegen der Tampons, sondern vor allem für deine Gesundheit.

In der Zwischenzeit kannst du dir Tampons mit Flügeln versuchen oder eine größere Größe (wenn die Menge an Blut das rechtfertigt) oder eine Menstruationstasse.

5

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Dein Beckenboden ist nicht trainiert. Das wird eigentlich in der Rückbildung gemacht. Zum effektiven trainieren eignen sich auch Liebeskugeln, die haben nur schnell geholfen.

6

Ob das jetzt Deinem ggf nicht trainierten Beckenboden geschuldet ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber was neben der Menstasse ganz gut funktioniert, sind Schwämmchen. Die sind nicht perfekt Rund und haften somit und auch wegen des Materials besser.
Ob es dann die Naturschwämme zur mehrmaligen Anwendung sein müssen (die bevorzuge ich) oder die Einmalschwämmchen, ist Ansichtssache.

LG 😊