Mathies

Hey Leute ,

Wie würdet ihr den Namen Mathies aussprechen ?

1

Hey, mit einem langen i also Mat -thies. Unser Sohn heißt Mattis, wenn aber oma oder Onkel nach ihm rufen dann wird er auch mit einem langen I ausgesprochen. Wir nennen ihn Mat-tis.

2

Mit langem iiii. Sieht für mich komplett falsch aus. Wie eine Mischung aus Mattis und Matthias...

3

Ist aber richtig so , ist die dänische Variante von Matthias/Mathias.

Find ich genauso am schönsten.:)

Lg

4

Und wie wird es korrekt ausgesprochen?

weitere Kommentare laden
7

Also ehrlich gesagt dachte ich beim Lesen der Überschrift, dass da jemand Matjes meint und es nur falsch geschrieben hat (also den Fisch) 🤣🙈

8

Ich auch

10

Da würde mich Mattis mehr daran denken lassen

😅

9

Ehrlich gesagt würde ich spontan denken, dass da jemand nicht wusste, wie man Mattis schreibt.. Oder unbedingt eine andere Schreibweise wollte. Weil im Moment ja gefühlt jeder 2. Junge so heißt 🙈 Tschuldigung

11

Ich würde den Namen auf dem i betonen und finde ihn sehr schön 🥰👍🏽

12

Vielen Dank , das finde ich auch 🥰

13

Ich hab ihn glaube ich gleich richtig gelesen, komme aber auch aus Norddeutschland und da haben wir ja öfter Namen, die im Rest Deutschlands eher ungewöhnlich sind. Mein Sohn heißt Mattes und wir mussten am Anfang auch jedem sagen, dass das e Absicht ist und in verschiedenen Regionen durchaus so gewöhnlich sind.
Also ich finde die Aussprache und Schreibweise schön

14

Mit "langem i" . So wie der Name "Thies" nur "Ma" davor.