Sohn, fast 10 Monate, mag kein Sonnenlicht

Guten Abend ihr lieben 🌷

Ich war jetzt die letzten Tage mit meinem Sohn spazieren als endlich mal wieder die Sonne schien, und mir ist aufgefallen, sobald die Sonne in den Kinderwagen scheint oder in sein Gesicht, dreht er sich sofort weg, kneift die Augen zu und fängt sogar jedesmal an zu weinen. Er weint so lange, bis die Sonne wieder weg ist.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das noch normal ist mit 10 Monaten, oder nicht? Dass das Anfangs so war oder ist, wussten wir. Aber wann hört das denn auf, dass er dann wirklich deshalb anfängt zu weinen? Die Sonne wird ja demnächst im Frühling wieder öfter scheinen 🙈 oder ist es, weil er die Sonne jetzt im Winter so lange nicht mehr gesehen hat? 😂😂 Sorry für so blöde Fragen 😅🌷

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Selbst mein Sohn ( 20 Monate) meckert wenn ihm die Sonne ins Gesicht scheint.
Ich denke das ist völlig normal.
Lg

10

Selbst unser 5-jähriger meckert und setzt seine Sonnenbrille auf 🤣

2

Was soll er denn sonst tun, wenn ihn die Sonne blendet? Die Augen zukneifen und meckern, weil niemand was dagegen tut. Wir ziehen doch auch eine Sonnenbrille auf?! Im Kinderwagen hatten wir immer einen Sonnenschirm auf und sonst hat ein Sonnenhut geholfen

3

Ich frage auch einfach nur, weil wenn ich mal mit Freundinnen spazieren bin die auch Babys im selben Alter haben, die machen das nie und die haben auch mit der Sonne absolut keine Probleme 🙄

7

Ich kenne das nicht anders…

weiteren Kommentar laden
4

Meine (9 Monate) flippt auch komplett aus🙈 das wird spaßig im Frühling/Sommer 😅

5

Ja wird sicherlich lustig 🙈

6

Mein Sohn ist super lichtempfindlich und mag auch absolut keine Sonne in seinem Gesicht. Er fängt direkt an zu niesen, wenn ihm die Sonne ins Gesicht scheint oder wenn er Morgens vom dunklen Schlafzimmer ins helle Kinderzimmer kommt. Find ich überhaupt nicht komisch, manchen ist das halt einfach zu grell 🤷🏻‍♀️ Er hat's vom Papa, der niest auch direkt wenn er in für Sonne schaut.

8

Wenn ich morgens mit dem kleinen 🐨 aus dem dunklen Schlafzimmer ins helle Bad gehe niest er auch direkt, das ist wirklich jeden Morgen so 😄

11

Bei uns ist es bei allen Familienmitgliedern (Eltern, 3-Jähriger und Baby) so, dass wir nicht gerne direkt in die Sonne schauen. Ist ja auch nicht gerade gesund. Stört dich selbst das denn nicht?
Der 3-Jährige hat mittlerweile gelernt, dass er dann eben nur in die andere Richtung schaut, aber als Baby konnte er das noch nicht. Wenn ihn im Auto die Sonne blendet und er nicht wegschauen kann, fordert er eine Sonnenbrille ein. Bei Babys schaue ich eben, dass sie keine direkte Sonne abbekommen.