Welche Babytrage ist die Beste? Frage an die Tragemamis.

Hallo Ihr lieben Mamis. Ich habe eine Frage. Meine Sohn ist mittlerweile 11 Jahre und er hat es damals geliebt getragen zu werden. Nun ist seine Schwester im Anmarsch und soll im Mai geboren werden. Wir sind dabei alles Baby fertig zu machen und mir fehlt noch Ringe Babytrage. Da in den letzten Jahren viel passiert ist wollte ich von Euch wissen welche Babytrage/ Tragesack zur Zeit der beste auf dem Markt ist. Die Trage sollte einfach sein und auch geeignet ab Geburt. Wichtig ist auch das diese atmungsaktiv ist da mein Tochter im Mai kommt. Mit einem Tragetuch kam ich damals schon nicht zurecht. Ich freue mich über jeden Tipp.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Da wirst du von jedem eine andere Meinung hören. Am besten ist eine trageberatung. Dort kannst du viele tragen anprobieren.
Wir haben die bondolino.

9

Vielen Dank für Deine Antwort das mit der Trageberatung hab ich noch nie gehört. Danke für den Tip.

2

Hallo,
unser Sohn kam im Sommer 2014 auf die Welt und wurde im Tuch getragen - aus Überzeugung
Sein Bruder kam jetzt im Oktober auf die Welt, ist viel größer und schwerer als sein Bruder damals und das Tuch war unbequem für mich. Meine Hebamme hat mir den Bondolino probeweise ausgeliehen und der Kleine und ich lieben ihn. Mein Mann nicht, der trägt weiterhin im Tuch, ist allerdings auch größer und kräftiger als ich.
Lass Dich da lieber fachmännisch beraten
LG

11

Danke für Deine Antwort.

3

Ich denke auch: „die“ eine Beste Trage gibt es nicht. Es kommt sehr auf die Individuellen Bedürfnisse an.
Du schriebst es soll einfach sein und ab Geburt nutzbar. Da erscheint mir eine Halfbuckle-Trage aus Tragetuchstoff am wahrscheinlichsten das, was du suchst. Davon gibt es aber natürlich viele. Wir hatten eine MaMo und haben sie geliebt, wird jetzt bei Nummer 2 wieder im Einsatz sein. Sowohl mein Mann als auch ich kamen gut damit klar. Sie war schnell angelegt, bei einer Halfbuckle muss man nur den Bauchgurt einstellen, der Rest wird gebunden. Am Ende musst du aber wirklich schauen, was für euch passt. Wenn du die Chance hast eine Beratung in Anspruch zu nehmen, dann würde ich die Chance nutzen.

4

Wir haben die ErgoBaby Adapt.
Gibt auch einen Newborn Einsatz. (Hab ich nicht)

Ob das die Beste ist am Markt weiß ich nicht.
Such für euch die Beste. Dort Hilft kein Stiftung Warentest Nummer 1 wenn du sie unbequem findest.
Wenn der Nachwuchs da ist, mit ihm probieren 🙂

5

Wir haben kokadi tai tai. Ich finde sie super. Du wirst viele vorschlaäge bekommen an besten probierst du ein paar aus.

6

Meine Hebamme hat die Tragen von Fräulein Hübsch empfohlen und wir sind sehr zufrieden damit.
Auch in den Krabbelgruppen gab's dazu nur positives Feedback.

7

Ich habe am Anfang in einem elastischen Tragetuch getragen und ab 4kg und Größe 62 die Limas Flex genutzt. Mit der wird mein nun Einjährigen noch immer von mir getragen. Mein Mann hat am Anfang eine Marsupi genutzt und dann die Bondolino.

Du siehst, jeder hat so seine Vorlieben. In der Trageberatung konnten wir uns durchtesten. Und auch unser Sohn hat sich nicht in jeder getesteten Trage wohl gefühlt.

8

Hallo
Wir haben die Soft tai von Fräulein Hübsch. Ich komm damit super zurecht und meiner kleinen gefällt es. Habe aber keinen Vergleich. Sicher ist es wie die anderen schon schreiben Ansichtssache.
Viel Glück

10

Ich habe einiges an tragen ausprobiert (ergobaby Classic, Adapt, ruckeli, marsupi, Tücher) und dann doch eine trageberatung genutzt. Hätte ich das früher gemacht, hätte ich mir einiges an Geld sparen können.
Am Ende ist’s bei mir die limas flex geworden und die liebe ich. Ich hab die große von 1,5-2,5 darin getragen und die kleine von 6 Monaten bis jetzt (10 Monate, inzwischen oft als onbu auf dem Rücken und vorher im babytuch).
Welche Trage für dich perfekt ist, ist ganz individuell und kommt auf dich und dein Baby an. Daher würde ich dir auch definitiv zu einer trageberatung raten.