Die ersten Impfungen

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt im März die ersten drei imfoungen auf einmal, unter anderem die sechsfach Impfung. Wie haben eure Babys die Impfungen vertragen? Ist es normal, dass die Babys an einem Termin direkt drei Impfungen auf einmal bekommen? Ich beim beim Arzt nur die Flyer in die Hand gedrückt bekommen...

1

Wir haben die 6fach Impfung bekommen plus schluck Impfung.
Spritze rechts Bein spritze linkes Bein und etwas in Mund.
Hat mein Sohn super vertragen. Paar Tage hatte er nur relativ wenig getrunken

2

Meine Tochter hat auch das volle Programm bekommen. Sie hatte abends dann Fieber, das war aber mit einem Zäpfchen ganz fix wieder runter. Den Tag danach war sie noch ein bisschen quengelig, das war’s. Die Babys stecken das echt gut weg!

10

So war es bei uns auch. Abends nach der Impfung ein Zäpfchen, dadurch kam sie gut runter und konnte schlafen. Am nächsten Tag noch etwas unruhig und dann war der Spuk vorbei.

3

Hey,

wir hatten im Januar die erste Impfung:) 6-Fach Impfung, pneumokokken und rotaviren. Unsere hatte abends mal 37,7 grad Temperatur und etwas Bauchweh ☺️Am nächsten Tag war der spuck vorbei und der kleinen Maus ging es wieder super. Donnerstag jetzt gabs die zweite rota-Impfung, da hat der Poop einmal ordentlich gestunken, das war’s aber.

Alles liebe,
Fee

4

Definitiv besser zwei Spritzen statt sieben. Die Schluckimpfung fiese Blähungen gemacht und ungewöhnliche Stühle. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

5

Unsere beiden haben diese Impfungen im ersten Jahr immer gut vertragen, unser Sohn war 24h lang besonders müde und hat viel geschlafen. Die einzige Impfung, mit der tatsächlich beide Kinder zu kämpfen hatten, war die Rotaviren-Impfung. Da hatten sie immer ein paar Tage Bauchweh und Durchfall und waren weinerlich. Im Nachhinein würde ich diese Impfung tatsächlich eher von anderen Impfungen separat machen lassen. Aber schlimm war es jetzt auch nicht.

6

Unsere Maus war nach der Impfung sehr müde und hat den ganzen Tag verschlafen. Am Abend hatte sie erhöhte Temperatur die wir mit einem Zäpfchen schnell senken konnten. Am nächsten Tag war alles wie immer :). Wir haben es nicht bereut, es ist uns wichtig, dass sie den vollen Schutz bekommt

7

Ja, besser als mehrmals hin zu gehen und jedes Mal gibts noch eine neue Spritze. Da hast du ja irgendwann nur noch Impftermine und dein Zwerg weint jedes mal. Also lieber in einem Aufwasch. Bei uns gabs mit 8 Wochen die 6-fach, Pneumokokken und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Er hatte etwas Fieber und am selben Tag Bauchschmerzen. Dann wars wieder gut.

8

Jo,
die gabs bei uns vor kurzem auch. Ich leg die Impfungen immer auf freitags, dann kann mein Mann mit ran, falls die Nächte und der Tag danach arg mies sein sollten. Allerdings kreischte der Kleine dieses Mal schon bei Papas Anblick und die Geste, dass er ihn mir jetzt abnimmt. Also blieb Zwerg bei Nana bis das Zäpfchen wirkte und dann konnte papa mit ran.
Die Schluckimpfung war allerdings schlimmer als die zwei spritzen.
LG

9

Ein paar Stunden nach der Impfung hat sie ziemlich geweint und etwas Temperatur bekommen. Nach Paracetamol war beides wieder okay und am nächsten Tag war sie wieder sie selbst.

11

Alles war bei uns wie immer. Nur war er 2 Tage an den einstichstellen sehr empfindlich, sodasd man beim wickeln drauf achten musst, da bloß nicht zu berühren.