Problem Treppenschutz

Thumbnail

Hallo!
Meine Töchter sind 4 und 1 Jahr alt. Wir ziehen bald in ein Haus und haben dann erstmals eine Treppe! Natürlich möchte ich die Treppe im ersten Stock sichern, es ist sonst vor allem nachts zu gefährlich. Das Problem seht ihr aber auf dem Bild. Was für ein Treppengitter/Schutz kann denn da angebracht werden??
Hilfe!

1

Huhu, für solche Stangen gibt es extra Teile zu kaufen. Bei unserem Treppenschutzgitter von Hauck gibt es sowas, sieht aus wie ein V mit Schraubengewinde dran. Schau mal beim großen A...

2

Das habe ich schon gesehen, aber dort steht in der Beschreibung, dass die y-Teile für runde Geländerstangen sind. Meinst du, das geht auch bei den eckigen Stangen?

3

Für die Geuther Schwenk- Treppenschutzgitter gibt es auch Verlängerungen, die kann man in jedem Fall dort anbringen. Vorteil vom Gitter: Es lässt sich komplett öffnen und ist so keine Stolperfalle wie viele andere mit Holm unten, über den immer drüber gestiegen werden muss.

4

Danke für den Tipp, das schaue ich mir direkt Mal an. Ich finde die, wo unten keine Stopperfalle stehen bleibt auch viel besser!

5

Also was ich da gesehen habe, sieht es so aus als ob das Geländer dafür im rechten Winkel zur Treppe sein muss. Ich wüsste nicht, wie man das bei uns festmachen sollte... Oder was meinst du?

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Hallöchen... wir hatten ein ähnliches Problem und haben es wie auf dem Bild gelöst. Zwei Dachlatten, bisschen angemalt und die sind dann miteinander verschraubt. Hält bombenfest 😊

7
Thumbnail

Und nochmal von der anderen Seite

8

Ah cool! Danke für deine Bilder! Dh ihr habt einfach die Auflagefläche für das Gitter vergrößert. Genial und günstig! Kommt auf jeden Fall auf die Liste der möglichen Lösungen! (Bisher ist das der erste und einzige Punkt auf der Liste :D )

weitere Kommentare laden