Welche Windeln fallen größer als Pampers aus?

Hallo, tut mir leid, dass ich euch auch mit einer Windelfrage nerven muss 🙈.
Mein Sohn, morgen 6 Monate alt, ca 68 cm groß und etwas über 7 kg hatte aktuell die 3er von Pampers Babydry. Manchmal auch die Babylove. Die hatten wir aber länger nicht mehr jetzt. Seit Montag Abend laufen die Pampers aber immer wieder aus. Ich musste ihn seither 5 Mal umziehen, weil er nass geworden ist. Alleine davon heute zwei Mal im Bett. Ich glaube, dass die Windeln zu klein geworden sind. Der Body ist definitiv nicht zu eng. Wir sind erst vor kurzem auf 74 bzw. 74/80 umgestiegen und da bestand das Problem noch nicht. Bevor ich aber jetzt schon die noch teureren 4er hol, (meine Tochter hat die mit 3 noch 😂) ich kauf die eh nur im Angebot, möchte ich andere probieren.
Wisst ihr zufällig, welche Windeln größer ausfallen als die Pampers?

1

Ich finde, die Hipp Windeln sind deutlich weiter geschnitten als Pampers. Ob die günstiger sind, weiß ich aber nicht.

2

Danke dir. Könnte ich mal testen. Das weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich sind die 3er günstiger als die 4er von Pampers 😂. Bei meiner Tochter muss ich schon länger immer die 4er Pampers Pants nehmen. Der passt nichts anderes, weil die so dünn ist. Die möchte ich ihm noch nicht anziehen.

14

Also unserer wächst aus den hipp windeln immer schneller raus als aus den pampers. Ich finde, hipp fallen kleiner aus als pampers. Rascal und friends sind größer als pampers.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde die Rascal+friends riesig.
Die nutzen wir nachts und die halten super.

Tagsüber nutzen wir Stoffwindeln, die müssen wir aber alle 1-2 Stunden wechseln, damit die nicht auslaufen.

5

Wo gibt es die denn? Ich hab von denen immer nur gehört, aber gesehen hab ich die noch nie.

7

DM :)

weitere Kommentare laden
4

Rossmann Babydream fallen größer aus als Pampers.
Aber Du kannst ja sowohl beim Rossmann als auch beim DM wickeln und deren Windeln ausprobieren. Ich habe dort auch schonmal 1-2 Testwindeln mitgenommen und nett gefragt, ob ich die mitnehmen darf.

6

Die Babydream hatte ich bei meiner Tochter immer. Aber die war im Verhältnis kleiner und leichter. Ich denke dann teste ich die mal wieder. Da macht man preislich nicht viel kaputt.
Bei unserem Rossmann gibt es leider keine Wickelmöglichkeit. Finde ich voll schade.

8

Bei uns im rossmann gibt es die Eigenmarken im 2er Set. Also zum probieren. Allerdings haben die wohl neue Windeln hergestellt und laut Bewertungen sind die richtig schlecht geworden

weitere Kommentare laden
17

Also ich nutze bei meinem Sohn schon längers die 4er baby dry obwohl er laut deren Angaben da noch nicht rein passen dürfte. Er ist 64 cm groß u wiegt ca 7,5 kg. Die 3er sind auch ständig ausgelaufen . Die Rascal & Friends sind gut und fallen auch größer aus. Gibts bei uns im dm( Bawü)

18

Das ist schon lustig, wie unterschiedlich die passen. Meine Tochter ist 3, wiegt etwas über 12 kg, ist 95 cm groß und kann immer noch die 4er Babydry Pants tragen. Wobei ich jetzt auch mal die 5er getestet hab.
Bei meinem Sohn laufen die 3er wirklich erst seit Montag dauernd aus. Tagsüber würde es wohl noch gehen, weil ich da öfter wechseln kann, aber nachts, wenn er schläft ist es echt doof.
Ich wohn in BaWü und bei unserem DM hab ich die noch nie gesehen 🙈

19

Ja die 4er pants zb sind bei uns noch zu groß. Echt witzig , ja, wie unterschiedlich das ist u wie man sich so garnicht auf die Angaben verlassen kann;-)
Komisch dass das so unterschiedlich geregelt ist mit der Verfügbarkeit. .

weiteren Kommentar laden
22

Ich fand die Pampers Baby Dry eigentlich immer am Größten. Also zumindest fällt mir jetzt keine Marke ein, die bei selber Größe größer ausfällt 🙂 die Hipp waren zwar breiter, aber nicht länger. Ach doch - die Eigenmarke von Spar fällt definitiv größer aus. Gibt es in Deutschland einen Spar?? Oder ist das bei euch Edeka? Sry, keine Ahnung 😅
Pants würde ich eher noch nicht nehmen, wenn es bei den normalen Windeln schon ausläuft - ich fand die an den Beinen immer recht locker. Meine Tochter hat nie wirklich reingepasst, aber sie ist wahrscheinlich kein Maßstab 😄

27

Breiter könnte aber sogar schon helfen. Ich kann aber dann auch einfach die 4er von einer anderen Marke nehmen, wenn die 3er auch nichts sind. Ich teste mich durch. Irgendwann werden mir die Pampers einfach zu teuer, wenn ich so schnell die Größe wechseln muss 😅.
Ja, Spar müsste bei uns Edeka sein.
Meine Tochter ist ja auch sehr zart, aber sie war glaub nie so zart wie deine Maus. Sie hat zum Glück auch etwas aufgeholt. Aktuell sind wir endlich bei über 12 kg.
Sie trägt die Pants aber schon lange und die sind echt die einzigen, die perfekt sitzen. Bei den anderen Windeln sind immer die Laschen unten weg gerutscht.
Sie ist klein und schlank, mein Sohn ist groß und schlank, aber nicht so schlank, wie es meine Tochter war. Bei ihr war es als Baby schon fast ungesund.

33

Ja Pampers bei zwei Kindern kommt wirklich teuer 😄 genau, teste dich mal durch. Sonst kannst du ja, wie du sagst, einfach mal die 4er einer anderen Marke probieren und wenn sie doch noch zu groß sind, einfach aufheben :)
Ach auch so eine Schlanke - recht viel leichter war meine Tochter gar nicht, 11 kg hatte sie mit 3 Jahren auf 95 cm. Aber die Pants hab ich früher mal probiert, vor dem 2. Geburtstag - vielleicht hab ich einfach eine zu große Nummer erwischt :)
Ohje 🙈 na zum Glück hat sie aufgeholt 👏🏻

weitere Kommentare laden
26

Wir nehmen seit kurzem (seit ich von den neuen Rossmann Windeln sooo enttäuscht bin), die Windeln von Müller (BeautyBaby) und ich bin sehr zufrieden und finde, dass sie Recht groß ausfallen. Meine Tochter trägt Größe 80 und wir sind gerade erst auf Größe 4 gewechselt.

28

Das ist ja wirklich schade. Was ist an denen schlecht? Ich werde sie aber glaub trotzdem mal testen. Früher fand ich die alten Windeln nämlich am besten.
Zum Müller komm ich nämlich leider nicht so einfach wie zum DM und Rossmann.

29

Die von Rossmann sind wirklich komplett verändert worden. Da ist nichts mehr wie früher. Der Schnitt ist anders und vor allem die Qualität. Meine Tochter ist mit den Windeln ständig ausgelaufen (ich habe sogar zwei Größen ausprobiert!) und das schlimmste ist aber, dass ihr Body nass war, obwohl sie NICHT ausgelaufen ist. Also die Feuchtigkeit ist durch das Material der Windel durchgesickert sozusagen. Sobald etwas Pipi in der Windel war, war die Windel auch von außen nass. Schrecklich!

weiteren Kommentar laden