Schnuller horror

Wir haben ein Riesen Schnuller Problem, seit diesem Jahr werden die Schnuller nicht mehr hergestellt die mein Sohn nimmt (Mollis) und ich habe nur noch zwei ,leider auch schon ein paar Monate alt.
Egal welche ich hole er nimmt keinen anderen, Größe zwei wird aktuell nicht mehr hergestellt nur noch im Sortiment Größe 1 (0-6 monate) mein Sohn ist 1,3 Jahre.
Wir schädlich ist es wenn ich die Größe 2 nehme ?
Gibt es zufällig jemand der diese Schnuller hat in Größe 2?

Mit freundlichen Grüßen

1

Die Größe 1 (0-6 Monate) ist auch für ältere Kinder gesünder, die kannst du also immer nehmen, falls sie akzeptiert werden.

2

Achso , dachte es wäre vllt für Zähne und Kiefer nicht gut.
Das würde mich retten 🙏
Danke

3

Ne, je kleiner, desto besser ist es wohl aus (zahn)ärztlicher Sicht.

weitere Kommentare laden
5

Wenn das Kind die Lippen spitzen muss damit er drin bleibt ist er zu klein.
Ansonsten nicht.

6

Darf ich fragen wo du die noch in Größe 1 bekommst? Bin verzweifelt auf der Suche 😅😅

10

Oh ne dann geht es dir genau wie mir, sie sind tatsächlich in beiden Größen weg und laut dem Herren am Telefon auch erstmal nicht mehr geplant. Von zwei Schnullern haben wir jetzt nur noch einen,der eine ist kaputt. Ich Dreh noch durch :(
Glg

7

Hallo,
Ich kenne diese Schnuller leider nicht, aber vom Sauger her sind die kleineren Größen sogar besser. Ich habe bei größeren Babys aber immer Angst, dass der Schnuller komplett in den Mund geht, da -zumindest bei mam- das Schild sehr klein ist.
Lg

8

Meine Hebamme sagte, dass man Schnuller immer in der kleinsten Größe beibehalten sollte, weil es erstens gesünder für den Kiefer ist und zweiten würden die kleinen sich den Schnuller so wohl selbst irgendwann abgewöhnen, weil er ihnen irgendwann zu klein ist.. ich kann noch nicht sagen, ob das tatsächlich stimmt, weil die kleine erst 13 Wochen alt ist 😅 aber wir werden bei der kleinsten Größe bleiben 🙂