Ab wann Sportsitz benutzen ?

Hey, ab wann habt ihr den Sportsitz benutzt ?

Unsere Wanne (Joolz) ist nur bis 9 kg. Das ist recht wenig finde ich.

1

Wir sind nach Rücksprache mit der ärztin mit 4 Monaten damals gewechselt. Natürlich nicht in der sitzenden position.. aber mein erster wollte dann endlich gucken...

2

Als sie 6 Mte war. Allerdings mit leicht liegender Position. Nie senkrecht sitzend.

3

Erst mit 9 Monaten… allerdings war meine Tochter auch sehr klein und leicht und hatte mit 1 Jahr gerade mal 10 kg 😅😁

5

10 kg mit einer Jahr finde ich normal 😅

Nur Mal am Rande

13

Das ist es auch. Meine Tochter hatte mit 24 Monaten 9,8 kg bei der U7. Die war zu leicht 🙈. Jetzt mit 3 hat sie 12,2 kg.

weitere Kommentare laden
4

haha,
unser ist bald 6 Monate und wiegt noch keine 7kg. Die 9kg werden wir noch länger nicht erreichen :)

Wir werden wohl wenns wärmer ist auf den Sportsitz umsteigen, da der Kleine recht zufrieden zu sein scheint in der Wanne. Einzig, er ist bissel lang für die aktuell. so gefühlt.

6

Meine hab ich in den Sportsitz gepackt ,als sie angefangen haben sich in der wanne hoch zu ziehen ...war immer so mit 6 Monaten ca

7

Wir haben es mit 5,5 Monaten mal ausprobiert - nicht aufrecht- weil unsere Maus die Wanne eigentlich ab 6 Wochen richtig doof fand. Hat keinen Unterschied gemacht, auch als sie mit knapp 6,5 Monaten allein sitzen konnte und wir den Sitz auch aufrechter stellen konnten 😅

Gewichtsmäßig hat meine Tochter jetzt mit 20 Monaten knapp 10 Kilo, da hätten wir kein Problem gehabt 😉

8

Hallo!

Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich selbstständig hinsetzen konnten. Das war bei unserer Nr. 1 mit einem halben Jahr, bei Nr. 2 ein gutes Stück später.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die lieber getragen hat, wenn die Kinder etwas sehen wollten.

9

Hallo :)
Wir haben mit 5 Monaten gewechselt.
Unser Kleiner war schlichtweg zu groß für die Wanne 😃
Er war aber motorisch auch schon sehr weit und stabil vom Körper her. Wir haben dann natürlich erst mal nur die liegende Position genutzt.
Laut Kinderarzt kein Problem 😊
LG Anne

10

Mein 1. Sohn ist mit 5 Monaten aus Platzgründen gewechselt (ausschließlich liegend) und mein 2. Sohn ist ebenfalls ein Riese und wird wechseln sobald es etwas milder ist. Dann mit ca 4 Monaten. Wir haben zwar eine große Wanne bis 12, kg, aber noch größere Kinder 😂