Allergische Reaktion auf Anis

Hallo,

ich habe meine Tochter nun zweimal mit einer Anis Kümmelsalbe massiert. Danach wurde sie knallrot an der Stelle und bekam so kleine Pickelchen. Vorher hatte ich eine reine Kümmelsalbe, mit der es keine Probleme gab.

Kann es sein, dass meine Maus gegen Anis allergisch ist? Wie ist das dann, wenn ich Anis-Fenchel-Kummeltee trinke... Könnte sie das durch die Muttermilch abbekommen und auch drauf reagieren?

Ich frage mich das, weil nun festgestellt worden ist, dass sie eine Entzündung im Darm habe. Eine Kuhmilchunverträglichkeit testen wir eben. Ich verzichte bereits seit einem Monat auf Milchprodukte. Weiterhin hat sie ständig Blut im Stuhl, weswegen wir uns Sorgen und darauf kommen. 🤔 Vielleicht könnte es ja an Anis liegen? Das ist nämlich täglich in meinem Tee gewesen.

1

Hallo, Anis ist gut für den Magen und für reife Haut, aber nicht für empfindliche Babyhaut. Gruß

2

Hallo,

Wenn Sie so krass reagiert auf die Creme, würde ich den Tee nicht trinken, solange ich noch stille.

Gute Besserung für dein Baby 🍀

3

Danke für die Rückmeldung.

Das dachte ich nämlich auch jetzt und ärgere mich, dass ich es nicht eher gemerkt habe. 🙄