Matschhose, Softshelloverall, Wollfleece - Hilfe! (10 Monate)

Hallo zusammen,

ich hatte gerade wieder mal eine Klamottendiskussion mit meinem Mann und brauche Hilfe:

Ausgangssituation: Zwillinge (10,5 Mon.) krabbeln und ziehen sich hoch. Wir möchten gerne jetzt mal mit ihnen auf den Spielplatz und haben auch für die Monate 13 und 14 einen langen Urlaub in der Bretagne geplant (7 - 15°C, windig, nass).

Frage: Was zieht man den Kleinen auf dem Spielplatz und z.B. in einer Kraxe an? Wir haben ungefütterte Matschhosen, leicht gefütterte Softshelloveralls und Wollfleece (nicht -walk) Anzüge.
Mein Mann ist der Meinung es sei nass und kalt auf dem Boden und unter die Matschhosen soll der Wollfleeceanzug. Mir erscheint das aber viel zu dick und unbeweglich? Ich hätte jetzt eher auf Body, Strumpfhose, Jogginghose, Pullover und gefütterte Jacke gesetzt?

Und was kommt an die Füße? Wir dachten an Strumpfhose, Lederpuschen und so wasserdichte Fußüberzieher?

Hilfe - es gibt einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten :/

1

Also hier geht's in der Kita jeden Tag mit Matschhose und Winterjacke raus (14M). Darunter normale Kleidung mit Hose und Strumpfhose.
Wenns trocken und weniger kalt ist, dann nehm ich den Wollwalk.
Die Überzieher reichen ohne Lederpuschen. Das fänd ich jetzt überflüssig. Die sind ja gefüttert und ich finde diese Lederpuschen eh irgendwie sinnfrei. Wenn sie laufen können gibt's ja eh relativ schnell die ersten Schuhe.

2

Solange deine Kinder so Klein sind undurchsichtig krabbeln, bin ich bei deinem Mann. Sie sitzen ja wirklich direkt auf dem Boden. Wenn sie hauptsächlich gehen oder in der Kraxeln reicht denke ich normale Alltagsbekleidung und die ungefilterte Matschhose. 🙂

3

Wir hatten in diesem Alter und Temperatur folgendes an.

Wenn trocken: Body, Hose, Pullover und Wollwalk, oder Fleece Anzug.

Wenn nass dann galt Softshellanzug statt Wollwalk oder den gefütterten Matsch-anzug. Diesen haben wir den ganzen Winter auch gebraucht mit mehr oder weniger Kleidung drunter.

An den Füssen gab es bei uns einfach die gefütterten Überzieher (Barfussbaby) und sir hatte immer genug warm

4

Ich empfehle auch Wollfleece-/Wollwalkanzug mit ungefütterter Matschhose und Booties (Lammfell, Stonz, Playshoes/Sterntaler/Jako-o-Überzieher ohne Lederpuschen drunter).