Baby stöhnt und hat dunkelgrünen Stuhl?!

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar hat mein Kleiner seit kurzem die Angewohnheit immer ab 3 Uhr nachts in seinen Bettchen rumzustöhnen oder Knurren, weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll. Wenn er das macht wickel ich ihn und stille ihn. Er hört aber meist nicht auf. Da meist auch sein Bauch hart ist gebe ich ihm dann Sab Simplex und ein Traubenkernkisse. Danach hört er für ca. Eine Stunde auf und schläft auch nochmal aber danach macht er wieder das Geräusch und hatte jetzt schon zweimal morgens dunkelgrünen Stuhl in der Windel der auch nicht riecht also nach nichts. Was könnte das sein? Ist das normal?

1

Guten Morgen, mein Sohn hat auch immer wieder so grünen Stuhlgang. Ansonsten ist er top fit. Ich hab mal gelesen, dass wenn die Babys beim stillen oftmals nur die Vormilch trinken , dass dann der Stuhlgang so aussieht #gruebel

2

Okay auch dunkelgrün? Also so hellgrün-gelb kenne ich aber das hat mich etwas schockiert 😧

3

Ja war auch recht dunkel..ist nur phasenweise so.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich selbst kenne das nicht. Und Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich würde mit so etwas lieber zum Kinderarzt oder zur Hebamme gehen. Dann hast du Sicherheit. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist er sonst fit etc.? Evtl. macht es Sinn statt Sab Simplex auf Lefax umzusteigen. Aber ich bin kein Arzt, von daher lieber einmal abklären lassen, dann bist du sicher auch beruhigt.

6

Meine Hebamme sagt solange es nicht stinkt und schleimig ist, ist es okay. Sonst ist er fit und trinkt normal, hat nur momentan etwas mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen 😮‍💨

8

Google mal die Farben vom Stuhlgang bei Babys, da siehst du wie es aussehen „darf“. Kommt ja auch immer darauf an was du gegessen hast. Wie alt ist dein Baby?

9

6 Wochen ist er. Eben war der Stuhl auch wieder grünlich und sehr flüssig..

10

Ich hatte vorhin Kontakt zu meiner Hebamme. Sie meinte auch, solange mein Baby fit ist und keine Schmerzen hat etc darf der Stuhlgang auch mal grün sein. Laut ihr, hängt es auch damit zusammen was ich gegessen habe u der darm macht immer wieder eine Entwicklung durch wo das dann auch sein darf. Entfärbt sollte er nicht sein. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere deinen Kinderarzt

weitere Kommentare laden
11

Das Drücken nachts hatte meine zu Beginn auch. Da arbeitet der Darm im Schlaf.

Grün ist ihr Stuhlgang, wenn sie viel an der Brust clustert/ nuckelt. 😬 Hebamme gab Entwarnung, sei gelegentlich normal.

14

Sehr gut danke für die Info 😊 was hast du dann gemacht wenn sie gedrückt hat? Meiner hält sich dadurch nämlich selber wach..😮‍💨

15

Wenn sie schläft mache ich da nichts, meine Hebamme meinte mal: "Die müssen drücken, um den Darm zu trainieren, das ist wichtig, dass man sie auch mal drücken lässt."

Wenn sie wach ist und sie schmerzhaft drückt (also schreit dabei) nehme ich ihre Beine, wenn sie auf dem Rücken liegt, in den Lotussitz und drücke sie sanft Richtung Bauch. Nach ein paar Sekunden pupst sie was das Zeug hält 😉

weiteren Kommentar laden