Kind mag keine Sitzhaltung

Habe gestern auf das Nachbarskind 13Monate (Frühchen 8Wochen zufrüh) aufgepasst.
Die Kleine mag es nicht auf den Schoß genommen zuwenden, sobald man sie in Sitzhaltung bringt streckt sie den Rücken durch und schreit. Meine Nachbarin meinte gleich das sie das nicht mag also muss sie es auch nicht machen. Gefüttert wird sie immer noch in dem Neugeborenen Aufsatz vom Hochstuhl Mittags (selbst essen o. trinken kennt sie nicht), Bücher angucken nur im Liegen. Sie zieht sich hoch, krabbelt und läuft auch schon ein paar Schritte am Schrank lang.

Ich kenne das so nicht von meinen Kindern.
Laut der Mutter sei alles in Ordnung u. sie hätte einen Entwocklungsschritt übersprungen.

Bei der Tagesmutter ( Eingewöhnung seid 1Woche) wird sie wohl im so einem Lernturm reingestellt zum Essen.

Das kann doch nicht normal sein kennt das einer?
Hat jemand Tipps.

1

Das ist nicht dein Kind. Die Mama weiß schon was sie macht und der Kinderarzt weiß bestimmt auch bescheid.
Machen kannst du da nichts. Ihre Erziehung, ihre Sache.

3

Wenn dem Kind geholfen werden kann, normal ist es ja nicht.

2

Ich kenne jemanden, da konnte das Kind wegen eines eingezwickten Wirbels eine Position nicht ohne Schmerzen einnehmen. Dir Ärzte fanden nichts, erst die Osteopathin

4

Hey du,

schoen dass du dich als Babysitter anbietest, wenn die Mama sagt, dass alles passt, dann passt alles... Gerade Frühchen sind absolut nicht zu vergleichen mit reifgeborenen Babies.
Frühchen bekommen sehr viel Förderung (angeboten), bin mir sicher, die Mama lässt da nichts anbrennen. Wieso sollte es nicht normal sein, nur weil es bei deinen Kindern anders ist. Wenn ich wüsste, dass du hinter meinem Rücken so eine Beitrag ueber mich und mein Kind verfässt, wuerde ich dich mit meinem Kind nicht mehr alleine lassen.

Und das ist nur meine Meinung als Mama von Extremfrühchen

Lg 🙋‍♀️

5

Selbst wenn es nicht normal sein sollte, kannst du da wohl nicht viel dagegen unternehmen, sondern musst das Fachleuten überlassen.

6

Frühchen werden viel häufiger und genauer von Kinderärzten untersucht als reif geborene Kinder. Falls es ein Problem gibt, werden die Ärzte es schon entdeckt haben. Vielleicht möchte die Mutter einfach auch nicht mit dir darüber sprechen. Gut scheint euer Verhänltnis nicht zu sein, wenn du ihr nicht glaubst.