Trinkverhalten

Wenn ich meiner Tochter 6 Monate alt ihre Flasche gebe zum trinke, will sie anfangs immer nicht trinken und dreht den Kopf weg. Wenn ich es dann 5 Minuten später versuche trinkt sie gleich los. Weiß jemand an was das liegen könnte. Dass sie beim ersten Versuch immer nicht trinkt. Sie ist eine kleine Rauper Nimmersatt und trinkt wirklich viel nur bis sie mal los trinkt ist es oft nicht so einfach da sie oft den kopf dreht und erst beim 2ten Anlauf los trinkt. Villeicht hat jemand tipps:)

1

Hallo,

ganz spontan würde mir da die Temperatur vom Wasser einfallen. Vielleicht ist es ihr ja zu heiß? Wenn sie 5min später normal trinkt ist es ja etwas Kühler... Wie bereitest du das fläschen denn zu? Hast du ein Thermometer zum überprüfen? Das wäre jetzt so meine Idee.

Wir hatten das nämlich auch, und seitdem ich auf eine Temperatur von 35grad achte haben wir keine Probleme mehr. 🤗
Wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige.

3

Geht Freunden von uns auch so, deren Tochter trinkt und isst am liebsten kalt, unser Sohn mag die Flasche eher bei 40Grad und trinkt sie nicht mehr wenn sie kalt ist.

2

Zu warme Flüssigkeit.