Wie Oft Stuhlgang?

Hallo ihr lieben,
Meine tochter ist 2.5 monate alt (11 wochen)
Am anfang hat sie täglich 5/6 mal kacka gemacht
Im moment macht sie nur alle 2 tage
Mich würde mal interessieren wie oft eure babys stuhgang haben?

1

Hey
Meine kleine ist auch 11 Wochen alt :-D
Sie ist mein 3.kind und macht (ausser die ersten Tage im khaus)1 mal täglich die Windel voll,ab und zu kommt es vor das sie alle 2 Tage macht und neuerdings kommt es mal vor das sie 2 mal am Tag macht..aber in der Regel 1 mal täglich.

Der darm und die Verdauung Reifen mit der Zeit,da stellt sich auch das kacka machen um.
Solange dein Baby keine Schmerzen oder sich sonst wie anders verhält (harter Bauch,schreien,viel weinen ect.)sind alle 2 Tage völlig ok und du brauchst dir keine Sorgen machen.


Lg

2

Hallo 🙃

Meiner hatte in dem Alter 1-2 mal wöchentlich Stuhlgang, da hatte ich ihn aber noch voll gestillt. Das längste ohne waren mal 9 Tage kein Stuhlgang. Muttermilch wird aber auch sehr gut verdaut und es kann normal sein, wenn Babys in dem Alter selten Stuhlgang haben.
Solange sich das Baby nicht quält oder unwohl fühlt, ist alles in Ordnung. Verstopfung ist bei so kleinen Babys eher selten. Da hätten sie dann sehr festen Stuhlgang der eher wie kleine Köttelchen aussieht. Ist der Stuhlgang weiterhin breiig ist alles normal 🙂

Liebe Grüße

3

Hallo, unserer ist 8 Wochen alt 🥰
Anfangs hat er bis zu 5 mal am Tag die Windel vollgekackert.
Inzwischen 2x am Tag, immer zur selben Zeit, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk 😂
Ganz selten nur 1x

4

Meine Tochter alle 14 Tage 😅