Einfach mal Dampf ablassen.. 😅

Meine Tochter bekommt momentan 2 Zähne aufeinmal , beide sind durchgebrochen also durch das Zahnfleisch. Dementsprechend sind die Tage sehr anstrengend , sie weint viel ist den ganzen Tag sehr unzufrieden und lässt mich nicht aus den Augen 😟 mein Mann ist von 5-16 Uhr arbeiten.
Manchmal bin ich echt fertig, aber ich versuche so gut wie es geht für meine Tochter da zu sein, und sie abzulenken. Natürlich gehen da Sachen für mich total unter, zb. Mal frisch machen oder ein bisschen Sport machen, Kaffee In Ruhe trinken😂 ich bin mal gespannt wie lange diese Zeit noch so anhält.. und hoffe ich bin nicht die einzige der es momentan so geht 🙏😃

1

Ne ne uns gehts auch so 😩

Waren in der Nacht von 1 Uhr bis 4 Uhr wach weil er nicht schlafen konnte, ja und jetzr seit 7 wieder. Hatte ja gehofft dass er dann morgens länger schläft aber nee fehlanzeige.
Auch tagsüber fast nicht zu ertragen wie schlecht er drauf ist und dann noch dieser heftige Schlafmangel momentan..
und dazu auch noch alleinerziehend, also Hilfe hab ich auch keine 😩😅

Naja die Zeit geht rum und diese blöden Eckzähne sind bald (hoffentlich) durch.

2

Oh nein , das hört sich ja auch nicht grade super an 😖 manchmal bin ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch , aber dann versuche ich tief durchzuatmen… ich denke immer ich bin die einzige der es so geht, aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Ich hoffe bei dir wird es schnell besser bzw ruhiger werden 🍀🙏

3

Und dann auch noch alleinerziehend , Respekt! Ich meine du hast ja so gut wie keine Auszeit. Wenn mein Mann kommt habe ich wenigstens mal ne halbe Stunde, weil so bald sie anfängt zu quengeln kommt er nicht klar.. 😂😂😂

4

Oh Mann, ich kann’s total nachvollziehen 🙈
Die kleine sitzt seit über einem Monat am ersten Zahn und wir hatten jetzt eine Woche das Vergnügen, dass sie mal wieder 2 oder 3 Stunden pro Nacht wach und mies gelaunt war. Und der blöde Zahn ist immer noch nicht draußen 😵‍💫
Zu allem übel haben wir mal wieder coronaverdacht (bei mir sind ab und zu Tests falsch positiv) und die große ist mit einer dicken rotznase zu Hause. Ich hab ununterbrochen mindestens ein Kind an mir kleben, muss den Haushalt abends um 20 Uhr machen, wenn die Mädels schlafen und ich weiß nicht mehr wirklich, wann ich das letzte mal geduscht hab 🤣😭

5

Hahaha das mit dem duschen kenne ich , geht mir genau so😂
Ja den Haushalt mache ich auch um halb 9 meistens , wenn meine Tochter schläft. Küche sauber , Bad putzen , und einmal alles wischen. Und dann auch noch Verdacht auf Corona du arme , ich hab ja nur eine Tochter. Aber ich denke mit 2 ist es noch anstrengender😟
Hoffentlich wird es auch bei dir bald besser🍀🙏

6

Jetzt wird die Woche besser! Der pcr Test ist negativ 🎉 die kleine ist mit Oma spazieren und die große will ne Radtour machen. Jetzt können wir auch guten Gewissens raus 😊
Manchmal ist’s mit 2 Kindern deutlich anstrengender, manchmal aber auch entspannter, weil man nicht die ganze Zeit Entertainment fürs Baby bieten muss 😌 wenn’s weiter so gut läuft, kommt die woche noch der Zahn raus und ich schaffe es, mir die Haare zu waschen 🤣

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
oh je, ich weiß, wie du dich fühlst. Aber aus Erfahrung ist es immer eine ganz schlechte Idee, wenn Mama sich nicht mal 5 Minuten Zeit für sich gönnt.
Also spätestens nach Feierabend Baby an den Papa abgeben für 30 Minuten Workout.
Oder Baby in die Trage/den Kinderwagen, Kaffee in einen Thermobecher, Kopfhörer rein und rausgehen.
Oder mit einer anderen Mami verabreden. Bei uns waren bisher alle Kinder mit anderen Babys oder in einer anderen Umgebung viel entspannter.
Liebe Grüße und gute Nerven
Es kommen auch wieder bessere Tage