Welche Zahnpasta Baby fast 11 Monate?

Hallöchen, die Frage steht eigentlich schon oben🤗 benötigt man überhaupt schon zahnpasta?
Danke im Voraus 🤗

1

Ja klar, Zahnpasta ab dem ersten Zähnchen. Wir nehmen die von Elmex, Vitamin D ohne Fluorid aber. Beides sollte man soweit ich weiß nicht kombinieren

2

Elmex Kinder Zahnpasta :-)

3

Wir nutzen seit dem ersten Zahn Elmex (reiskorngroß 2x täglich) mit Fluor da wir Vitamin D Tabletten ohne Fluor geben. Wenn du Fluor als Tablette gibst, sollte es dann eine Kinderzahnpasta ohne Fluor sein.

4

Du meinst das richtige, aber damit es niemand falsch versteht:
Fluor ist etwas anderes als Fluorid.
Fluor ist giftig, Fluorid nicht und sehr wichtig für die Kleinen 😊
Wir haben in der Zahnarztpraxis viele Patienten die ihren Kindern Zahnpasta ohne Fluorid geben weil sie meinen es sei ein Gift.
Viele kennen aber leider den Unterschied nicht und lassen sich nur schwer oder gar nicht belehren 🙈
Liebe Grüße 😊

5

Ja du hast natürlich völlig Recht, es ist Fluorid nicht Fluor 🙊

6

Huhu

Wir werden auch die Elmex Baby Zahnpasta benutzen, wenn ihr Vitamin d mit fluorid benutzt bitte eine Zahnpasta ohne 👍
Ich bin Fan vom lokalen auftragen mit Zahnpasta, soll ja am Zahn helfen 😅

Liebe Grüße

7

Weleda zahngel ❤️

8

Wir nehmen von Weleda das Zahngel 🤗

9

Wir haben die babyzahnpasta von Elmex gehabt leider ist sie gerade nirgends lieferbar und im Laden bekomm ich sie auch nicht.
Habe nun die odol für Babys geholt und bin gespannt. Die Tests waren auch gur