Was kommt nach dem Wollwalk? Und was an die Füße?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und trägt derzeit bei den kalten Temperaturen einen Wollwalk.
Aber wie sieht's denn aus, wenn es dafür zu warm wird? Mit Jacken o.ä. sind wir noch garnicht ausgestattet, ich habe nur ein paar dickere Kapuzenjacken und eine dünne Steppjacke daheim. Was kaufe ich da am besten? Und untenrum dann gefütterte Hosen?
Er kann robben und sich hinsetzen und möchte, wenn wir im Garten sind, natürlich auch aus dem Wagen raus und sich bewegen.
Und was zieht ihr den Kleinen an die Füße? Nur Socken ist ja noch etwas kalt und Schuhe braucht er noch nicht.
Schönen Abend 🙂

1

Wir hatten Fleeceanzug, Softshellanzug und so Fußüberzieher (glaube von Sterntaler oder Playshoes)😊.

Lg

2

Ich bin im windelalter immer ein Fan von Overalls. Da kann nichts hoch oder runter rutschen und das Kind ist immer gut eingepackt. Bei uns kommt das Kind nach dem wollwalkanzug einen softshell Overall. Wenn es noch wärmer wird, gibts eine Matsch-Latzhose und dann nix mehr 😊
Jacken hatte meine große so richtig erst mit 1,5 an und dann auch nur, wenn wir nicht zum spielen draußen waren, sondern eher für Einkäufe etc, wo man häufiger zwischen drinnen und draußen wechselt.
Seit die große keine Windel mehr trägt, gibts Zweiteiler.

3

Wir haben den wollwalk sehr lange getragen, bis in den Frühling bei 15-17 Grad und die Kleidung darunter entsprechend angepasst. Danach kam entweder ein Jäckchen aus Wolle und wenn es richtig warm war nur Pullover/Hemd oder Shirt.

4

Matschlatzhose und ne billige Jacke, die auch ruhig durch den Dreck gezogen werden kann.

5

Wollfleece z.B. von Cosilana wäre noch eine Option. Gibt es als Overall oder Zweiteiler.

Viele Grüße