Baby 9 Monate Kopf angeschlagen

Hallo zusammen,

Mir ist gerade was schlimmes passiert, unsere Kleine ist beim ins Bett legen mit dem Kopf nach hinten geschlagen und der Kopf stieß ziemlich derbe ans Bettgitter an. Hat ganz schön geklongt 😱
Sie hat sofort geweint, ich hab sie getröstet, wieder hingelegt und sie hat nochmal getrunken und ist eingeschlafen.
Jetzt ist natürlich schon abend 🙈
Meint ihr ich muss sie stündlich kontrollieren, wenn sie jetzt schlafen sollte ? Ich seh und fühl nix. Sie ist mit dem Hinterkopf angestoßen und das Gitter ist aus Holz.
Was würdet ihr tun ?

LG jodi

1

Ich persönlich würde sie schlafen lassen und mir keine weiteren Gedanken machen. War ja weder ne Kante noch ne Ecke. Meiner stößt sich den Kopf SOOOO Oft am Bettgitter. Bzw. hat er früher, inzwischen weiß er, dass er da vorsichtig sein muss. Aber beim Bettgitter selbst würde ich mir keine Gedanken machen.

2

Ok danke dir, sie schläft jetzt ganz ruhig

3

Wow, Respekt, dass das das erste mal in 9 Monaten ist, dass das passiert.
Meine Tochter (fast 10 Monate) hatte Phase, da hat sie sich quasi jeden Tag den Kopf gestoßen, mal mehr mal weniger doll, in allen Varianten. Bin nie auf die Idee gekommen, irgendetwas zu kontrollieren.

Das gehört einfach dazu, wenn man erst lernen muss, seinen Körper zu beherrschen.

5

🤣
Ne ne, den Respekt kann ich leider nicht annehmen, natürlich ist sie schon häufiger mit dem Kopf angedötscht, vorne, oder beim rumdrehen mal auf den Boden

Aber halt nicht mit voller Wucht der Hinterkopf 🙈

7

Danke für deine Antwort 🍀

4

Die kleine von meiner Freundin war damals ungefähr 1 Jahr alt. Die kleine Maus fand das mega lustig und hat das abends beim ins Bett gehen mit Absicht gemacht 😅🤷🏼‍♀️

Ich kann dich aber verstehen, ich würde immer mal wieder nach ihr schauen, sie aber nicht wecken 😊

Unsere ist vor paar Wochen rückwärts aus dem Tripp Trapp Hochstuhl gefallen. Volle Kanne auf den Rücken und Hinterkopf. Ich bin gestorben 😞 Gottseidank ist alles gut gegangen ☺️

6

Oh man, das ja auch Alptraum 🙈
Das ist ja nochmal ne Nummer höher als vom Arm ins Bett legen.

Mensch die arme Maus, Gott sei Dank, dass nichts passiert ist 🍀🙏

Ja ist jetzt halt auch blöd weil abend, wäre mir das heute früh passiert, hätte ich bestimmt heute abend schon nicht mehr dran gedacht.