Kommende Zähne?

Seht ihr da was? Kenne mich leider gar nicht aus und frage mich ob das schon die Zähne sein könnten.. die Anzeichen dafür passen zumindest. 🤭

1

Sieht nicht danach aus 🤷🏻‍♀️

2

Wie alt ist dein Baby denn?

Ich kenne mich ein bisschen aus mit Zähnen und da sind eindeutig keine Zähne zu sehen. ☺️

4

Ich dank dir. Mein Baby ist 5 Monate alt. :) Meine Kinderärztin meinte letztens sie glaubt, dass sie zahnt.

3

Ich sehe da nichts. Ich schätze mit Anzeichen meinst du sowas wie viel Sabbern und auf Sachen rumkauen? Ich frage mich mittlerweile ob das wirklich was mit den Zähnen zu tun hat oder einfach normaler Teil der oralen Phase ist und da eben zeitlich auch bei den meisten Kindern die ersten Zähne kommen. Ich habe das schon so oft gehört, dass Kinder diese "Anzeichen" gezeigt haben und dann kamen die Zähne erst 5 Monate später.
Also nicht überbewerten.

5

Ich kam erst drauf, als meine Kinderärztin was gesagt hat. Kann natürlich auch sein, dass sie nur einschiessen. Sie sabbert schon sehr extrem. Nach einer halben Stunde ist meistens das Halstuch bis auf den Body durchnässt. Bzw seie Spucke steht in dem Halstuch. Sie fängt manchmal an zu weinen und erst wenn ich ihr was zu kauen gebe beruhigt sie sich. Aber muss natürlich auch nichts heißen. Da ich mich nicht auskenne dachte ich, dass ich einfach hier mal nachfrage :)

6

Mit fünf Monaten ist es nicht ausgeschlossen, dass Babys zahnen. Es kommt vor, aber sehr selten. Und die Zähne kommen ja auch nicht von heute auf morgen. Das kann noch Wochen dauern, bis man was sieht.
Ich stimme aber meiner Vorrednerin zu. Das Verhalten ist völlig normal. Mein Sohn hat schon mit 12 Wochen angefangen wie verrückt zu sabbern. Genau wie du beschreibst. Heute hatte ich ihn auf dem Arm und er hat sich meine Hand gepackt und auf meinem Finger rumgekaut. Das hat sogar ein bisschen weh getan 😀.

weiteren Kommentar laden