Wann drehten eure Babys sich auf den rücken?

Hey eine Frage nur aus Neugier..
Wann drehten sich die kleinen von Bauch auf Rücken?
Mein Baby drehte sich (wie ich finde) echt mega früh auf den Bauch. Also er konnte es schon mit 2 Mon. + 1 Woche.
Also so richtig und bewusst.
Er liebt es auch. Sobald ich hin lege dreht es sich gleich um und chillt nur auf den Bauch, robbt auch jetzt fleißig. Er ist jetzt genau 6 mon.
Aber von Bauch wieder auf den Rücken. Normal das es später passiert?
Ich denke er hat ja eig nicht nötig sich auf den Rücken zu drehen weil er die Position nicht mag. Manchmal kippt er halt auf den Rücken. Wenn er sich auf einen Arm abstützt. Aber dann dreht es sich meisten gleich von der anderen Seite auf den Bauch.
Er kann sich auch gut um seine eigene Achse drehen.
Nur das mit den von Bauch auf Rücken.
Wann konnten dies eure kleinen bewusst?
Lg :)

1

Hey

meiner hat teilweise eine andere Reihenfolge, wie andere Babys.

Vom Bauch auf Rücken drehen konnte er mit guten 3 Monaten,anders herum dann mit etwa 4,5 Monaten.

Richtig gerobbt ist er gar nicht, nur rückwärts geschoben und mit 6,5 Monaten dann gekrabbelt. Jetzt ist er 8,5 Monate und tappst an den Möbeln entlang.
Wo ist mein kleines Baby #baby hingekommen, mir geht das alles viel zu schnell.#schein

LG

2

Hallo,

Unsere kleine Dame konnte sich mit 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen, zurück ging dann ca 1, 2 Wochen später, das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Hat jedenfalls nicht lange gedauert. Kreiseln und robben kamen dann auch und seit dieser Woche (9 Monate, am 21. 10 Monate) klappt das krabbeln auf Händen jeden Tag immer besser 🤗

3

Unser Sohn war auch früh mit auf den Bauch drehen. Auf den Rücken macht er erst seit er ca 6,5 Monate alt ist. Er mag Rückenlage auch nicht besonders.

4

11 Wochen vom Bauch auf den Rücken.

Ca. 5 Monate von 2 Rücken auf den Bauch

5

Mit genau vier Monaten vom Rücken auf den Bauch, ziemlich genau einen Monat später vom Bauch auf den Rücken.