Baby macht komische Atemgeräusche?

Moin!
Meine Maus macht wenns kalt ist und manchmal auch beim toben komische Atemgeräusche?! Ungefähr so als würde sie hyperventillieren. Ich versuch den Sound mal zu beschreiben: er geht anfallsartig und dann so eh-eh eh eh eh
Ich hoffe ihr wisst was ich meine😁 also das eh eh eh geht halt ganz schnell und klingt manchmal so wie ein Erstickungsanfall. (Und ab und zu sieht sie dabei etwas erschrocken aus.)

Bei der Kälte konnte ich mir diese Geräusche ja noch erklären, aber mittlerweile macht sie es auch beim strampeln ab und an. Hinzu wirft sie die Arme gelegentlich dabei zur Seite.

War heute schon beim Kinderarzt und sie tendiert dazu das sie die Stimme ausprobiert. Es wurde aber abgehorcht und ein Abstrich zusätzlich gemacht.

Machen eure Mäuse das auch manchmal?

Liebe Grüsse 💗

1

Hallo flowergirl,

ich denke , dass was du beschreibst haben mein Sohn und eines der Zwillingsmädchen auch gemacht. Sie haben sich zusätzlich etwas auf die Augen gelegt, mit den Armen gewedelt und sehr schnell geatmet. Manchmal hat es sich angehört als würden sie die Luft anhalten. War eine Phase, ging vorbei.

Alles Gute 🍀

2

Ja so wie du es beschreibst klingt es auf jeden fall sehr stark danach. Mir ist es halt erst nur bei Kälte aufgefallen (was ja auch Sinn macht das man da die Luft anhält und dann schnell diese Geräusche macht) . Und seit paar Tagen wo sie mehr tobt ist es halt auch ab und an da so.

Danke dir 💓

3

Hallo.
ich glaube, ich kenne das Geräusch. Unserer macht das schon ne ganze Weile wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst.
Und seit neustem auch, wenn er sich den Sabberlatz oder sonst was aufs Gesicht legt. Dann wird aber auch wild mit armen und Beinen gewedelt und sich arg gefreut, wenn jemand kommt und ihn „befreit“ 😂
Also bei uns war tatsächlich eindeutig, dass es kein gesundheitliches Problem ist
LG

4

Meine strampelt danach auch immer und quietscht freudig. Aber man erschreckt sich trotzdem, weil es halt so klingt als würde sie keine Luft bekommen. 😂💗

5

Jaaa! Unsere macht das immer wenn es regnet! (Also wenn man mit ihr durch den Regen läuft und sie ein paar Tropfen ins Gesicht bekommt.) Eigentlich total putzig, und ich denke nicht, dass es irgendwas krankhaftes ist.

6

Mich beruhigt es das einige das wohl kennen 😁🌸🌷❤️