Neurodermitis Duschgel/Shampoo

Hallo ihr Lieben,

was nutzt ihr bei euren Babies bei Neurodermitis an Waschgel bzw Shampoo? Creme brauch ich nicht.

Geht auch eher um meine Haut, aber dieses "kann in Stillzeit blabla" ist mir zu doof 😅

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

LG 🪁

1

Gar nichts. Einfach nur klares Wasser.

Eventuell probiere ich noch mal reine Kernseife aus, der Tipp kam von meiner Hebamme und auch von der älteren Generation gleichermaßen.

2

Hallo,

als Duschgel haben wir das physiogel genommen davon gibt es auch was für die Haare aber nach einen halben Jahr konnte ich auf die Eigenmarke von DM umstellen die meine Maus sehr gut verträgt

3

Ich würde Parfüm- und duftstofffreies Duschgel nehmen (Balea med sensitiv z.b.)
Wir haben das von Eucerin mit blauem Deckel (Achtung, rot enthält Duftstoffe! Die reizen) mit Urea. Ansonsten finden wir die ganze Reihe von Eucerin Atopi control super.
Liebe Grüße

4

Hallo
Mir geht's genau so habs auch dann u wann an den Brustwarzen


Nach dem Duschen, nicht zu heißt, weil das ist eher der Tod für mich , sensitiv köperlotion mit urea von DM
Auf die akuten stellen hilft nur advantan. Auch auf den nippel
Wasch ich vorm stillen einfach mit nen nassen wattepet ab.
Und auf die Ernährung achten .

Alles Gute u wenig kratzen