Brüste tun weh durch Tragetuch - Alternativen zum Binden?

Hey ihr Lieben,
Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Brüsten wenn ich meine kleine ins Tragetuch setze. Kann mir jemand ne bindetechnik empfehlen, die die Brüste schont? Ich lege mittlerweile schon ein mulltuch mit rein, damit ihre kleinen spitzen Ellenbogen nicht drücken, aber dann belasten mich die Bänder immer noch.

Ich finds so schön und praktisch zu tragen, aber danach tuts immer weh

Liebe Grüße!
Julia

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wie wäre es mit einer Trageberatung? Das klingt nämlich nicht normal - also Schmerzen nach dem Tragen. Vor allem an den Brüsten? Ich kann Schulterschmerzen eher verstehen - die treten aber auch eher auf, wenn falsch gebunden ist. Auch klappt nicht jede Trage für jede Person - mit einem gut und richtig gebundenen Tuch sollte es jedoch eigentlich fast immer klappen?
Was für ein Tuch hast du denn (elastisch/nicht elastisch) und wie alt bzw schwer und.groß ist das Baby denn?

2

Und noch was: wie bindest du denn?

4

Nur kurz dazwischen - es kann Grad bei Schulterschmerzen natürlich auch der falschen Körperhaltung liegen.
Ich laufe oft mit hängenden schultern - das tut dann natürlich weh. Aber meistens nicht in dem Moment sondern erst am Abend.
Ich korrigiere das zwischendurch mittlerweile immer.
Und fehlende Muskulatur. Wir sind es ja einfach nicht gewohnt, ein Kind zu tragen und eie Muskulatur muss sich erst aufbauen. 😊

3

Hi,
ich denke die Kleine sitzt nicht richtig im Tuch.

Lass das nochmal prüfen.

Ich hatte beim 2. Kind eine Manduca, das war schneller und einfacher für Mich. Da hat das tragen auch mehr Spaß gemacht. Da war das Gewicht besser verteilt, und Schultern und Rücken, habe ich überhaupt nicht mehr gemerkt.

Alles Gute

5

Meine Brüste sind eigentlich eher empfindlich, aber dieses Problem hatte ich auch noch nie. Das geht sicher anders, aber ich weiß ja nicht, was du genau machst.