☕️☕️Kaffeerunde ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben ☺️
Wie gehts euch und wie waren eure Tage und Nächte?
Bei uns ist alles gut, außer dass B heute Nacht wieder bissel Koordination, workout etc geübt hat 😂. Es war aber nur ne kurze Session knapp unter ner Stunde 👍. Diese Geräusche dabei… 😂😂😂. Aber manchmal landet der Schnuller wieder im Mund 👏.
Jetzt macht er ein Nickerchen… hoffentlich ist er heute besser drauf. Der machte gestern einen etwas unglücklichen Eindruck 😭.
Ansonsten steht heute nix an. Morgen wird schlimm genug, denn es geht zum 6+1 Impfen 😭.
Habt einen schönen Tag 🌸

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz gut. M kam um halb 2 und um 5.40 Uhr. Da ich gegen 6 mit meinem Mann aufstehen, passt das ganz gut. Allerdings fiel mir das Aufstehen so schwer, sa M so niedlich in meinem Arm lag und schlief.
Heute morgen war sie gut gelaunt und ich konnte sie alleine in die Stubenwiege legen. Dort schaute sie aus dem Fenster und ist dabei eingeschlafen während ich L fertig gemacht habe. Lief also sehr stressfrei heute Morgen.
L ist bei der Tagesmutter und ich war bereits einkaufen. Nun muss ich noch die Reste von gestern wegräumen. Der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg. Alle 5 Kleinkinder haben super schön gespielt und wir Erwachsenen konnten uns in Ruhe unterhalten. Ich glaube es gab noch nicht einmal ein weinenden Kind (angesehen von den 2 Babys). Ich bin allerdings sehr froh, dass wir draußen waren. Sonst wäre unser Haus voller Muffinkrümel. Draußen fällt das nichts auf. Mal schauen wie viel ich noch schaffe. Muss in einer Stunde schon wieder los um L abzuholen und M hat gleich bestimmt auch noch Hunger.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Impfung harmlos wird. Ist zwar unangenehm aber die Krankheiten sind nun mal mehr als nur unangenehm. Ich glaube manchmal ist es für uns Mütter auch schlimmer als für die Kinder. Bei L wurde die Reaktion auf das Impfen von Impfung zu Impfung weniger stark. Einmal schimpfte sie nur mit der Ärztin und weinte gar nicht. Vielleicht wird es bei euch ja auch so.

Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (2 Monate)

4

Wie schön, dass gestern alles so gut lief und die Nacht auch entspannt war.
Ja, nicht impfen wäre auch keine Option für uns. Das kriegen wir schon hin 😀.

5

Das klingt ja super mit dem Kinder Geburtstag 😊 schön, dass ihr so viel Spaß hattet.

Und ja draußen hat da natürlich enorme Vorteile.

Bei und sah es damals aus wie Sau. 🤣🤣

2

Hallo 🙂,

unsere Nacht war ganz gut soweit. J. dreht sich jetzt seit 2 Tage immer auf den Bauch zum schlafen. Dabei kugelt er dann in mein Bett. Irgendwie ist mir das so nicht geheuer 😅. Bei uns steht heute eigentlich auch nichts weiter an.
Nach der Impfung hatte J. etwas Fieber und war quengelig. Aber ich glaub für mich war das schlimmer 😂. Ich würde mir vorsichtshalber etwas gegen Fieber aufschreiben lassen. Damit im Notfall was da ist, falls du es brauchst.

Grüße Aurori

6

Ohh nein, ich war ja schon unentspannt als B sich zum Schlafen auf die Seite gedreht hat 😂.
Ja, wir haben Fieber- und Schmerzsaft Zuhause. Das hatte ich ihn schon letztes Mal gegeben. Letztes Mal war die Hebamme am gleichen Tag da und wir haben ihn zum Wiegen wecken müssen 😜. Da hat er sich gar nicht mehr eingekriegt und weil er so geschwollene Beinchen hatte, hab ich ihn was gegen die Schmerzen gegeben. Der hat dann bis zum nächsten Tag fast nur noch geschlafen und dann war’s wieder gut. Ich hab so mit ihm gelitten 🥲.

8

Das kann man nicht gut ab, wenn es den kleinen Würmchen nicht gut geht. Ich hab beim Kinderarzt fast mit geheult, als er so gebrüllt hat beim Impfen 🫢. Als er sich gestern Abend aus dem Beistellbett und dem Winkel der Kamera vom Babyphone gedreht hat, haben wir über ein größeres Bett für ihn nachgedacht. Nicht, dass er mal komplett aus dem Bett plumpst, so wild wie er im Moment schläft 😂

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ist das denn die erste Impfung ? Mausi hat ihre erste Impfung schon mit 2 Monaten bekommen. Deswegen frag ich. 😅
Ist aber alles halb so wild. Meistens weinen die in dem Moment ja einmal dolle, weil die sich natürlich auch mega erschrecken und das ja auch weh tut - das ist aber meistens ganz schnell vergessen!
Und danach kann es eben zu ner impfreaktion mit Fieber und schlecht drauf sein kommen. Aber das ist ja nicht bei jedem so.
Mausi hat ihre erste Impfung bspw. Super weggesteckt. Würde aber trotzdem Zäpfchen parat halten. 😊

Mir geht's heute schon etwas besser, das Fieber ist wohl weg - aber der Milchstau verschwindet nicht. Wird auch nicht kleiner. Wenn es bis heute Abend gar nicht besser ist, werde ich Mal meine Hebamme kontaktieren und sonst morgen zum Frauenarzt gehen.
Total blöd. Das ist schon der zweite milchstau und Mausi ist erst 11 Wochen alt.. 🙈

Dementsprechend haben wir nicht viel gemacht. Mausi und ich liegen die ganze Zeit nur Rum. Junior ist bei Oma. Gott sei Dank. 🙈 Ich hoffe, dass ich morgen wieder fit genug bin und mich um ihn kümmern kann. Vermissen tue ich ihn nämlich sehr. 😩😅

Liebe Grüße ☀️

7

Ne, wir hatten die erste Impfung auch mit 2 Monaten. Bin ja schon froh, dass der Kleine robuster ist, aber ich werde total mit ihm mitleiden 🥲. Wahnsinn, wie so ein kleiner Mensch einen selbst von der Einstellung und vom Charakter verändert 😂.
Ach Mensch, weiter gute Besserung ❤️‍🩹. Hoffentlich kriegst du das schnell in den Griff.

11

Magst du nicht lieber deine Hebamme anrufen? Dann kann sie dir vielleicht schneller helfen und du musst dich nicht mehr so lange quälen.

9

Hallo, unsere Nacht war auch gut. Nur leider zu kurz. 😵‍💫 Wir waren schon eine Runde spazieren heute und vorhin gab es Mittagsbrei. Jetzt haben wir uns ins Bett gelegt und E schläft schon. Ich ruhe auch gleich meine Augen aus 😁
Mal sehen was wir nachher noch machen…. Ich muss mit E auch morgen zur U und Impfung. Ich hab auch schon wieder Bammel. Aber es nützt ja nichts. Was sein muss, muss sein!
Kindergeburtstag draußen ist das Beste was man machen kann 😅 Wenn das Wetter mitgespielt hat, super!!
Ich wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Süßen🥰

13

Guten Nachmittag 😁

Wir sind endlich endlich mit dem 12-Wochen-Sprung durch 🥳🥳 Noch hat der Kleine ein super hohes Stillbedürfnis und schläft wie ein Weltmeister, aber dafür hat er endlich mal wieder gute Laune 🙏😭🥳 Gerade über Ostern war noch mal ganz miese Stimmung...

Heute ist mein Mann zwei Tage raus aus der Elternzeit und bisher ist es halb so beängstigend wie erwartet. Tatsächlich ist es eher so, dass es mich nervt, wenn er sich in meinen Ablauf einmischt 😅 Ganz toll ist wiederum, dass er aktuell mittags fertig mit der Arbeit ist und wir die Sonne zusammen genießen können 🥰

Gerade hält der Kleine noch ein verspätetes Mittagsschläfchen und dann gehen wir spazieren 🤗