swing2sleep verschiedene Modelle

Hallo zusammen,

ich möchte für unsere (noch ungeborenen) Zwillinge gerne eine Federwiege von swing2sleep kaufen. VET ist 27.07.2022, also mitten im Sommer.

Eigentlich hatte ich mir das Komplettpaket mit dem Motor Maly und der Netzhängematte ausgeguckt und warte nur noch auf ein Sonderangebot.
Nun soll allerdings morgen ein Sonderangebot für ein Komplettpaket mit dem Motor Kemaly, der cosy2sleep und einer XL-Feder kommen.
Also eigentlich gar nicht das was ich mir ausgeguckt habe.

Nun schwanke ich was für uns besser ist:

Maly (ohne XL-Feder bis 18kg, ohne Timer, kann dafür sehr langsam eingestellt werden, neuere Technologie)
oder Kemaly plus XL-Feder (bis 15kg, durch die XL-Feder ebenfalls bis 18kg, mit Timer, aber ältere Technologie)

Netzhängematte (leicht und luftig, gerade für Neugeborene und Schreibabys durch die gute Belüftung empfohlen, dadurch gerade im Sommer bei warmen Temperaturen vermutlich eine gute Wahl)
oder cosy2sleep (mit Matratze und flexibel entnehmbaren Anschnallsystem, empfohlen für aktivere Babys die sich schon selbst drehen können)

Beim Motor sehe ich durch die XL-Feder nicht so das Problem. Ich mache mir eher Gedanken wegen der Hängematte. Oder macht es Sinn beide Hängematten zu besitzen?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit den genannten Motoren und Hängematten freuen.

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Federwiege oder der Verweis auf andere Hersteller, und auch die Möglichkeit der Miete ist mir bekannt.

Danke schonmal

1

Ich hatte genau, was du nicht wolltest ;) Kemaly Motor und Cosy to sleep Matte. Allerdings für nur ein Kind. Ich war und bin begeistert. Ich wollte extra die Cosy Matte weil sie luftdurchlässig ist durch die vielen Löcher aber stabiler wirkt als die Netzmatten. Habe kürzlich meinen Kemaly Motor verkauft weil wir ihn jetzt (9 Monate) nicht mehr brauchen. Sollte es ein 3. Kind geben wird definitiv wieder ein Motor gekauft. Die Matte habe ich behalten :) wie gesagt nur Erfahrung mit einem Kind aber dafür 100% Begeisterung.

2

Hallo, wir haben den kemaly Motor, normale Federn und Netzmatte begonnen und als unsere Tochter älter wurde auf cosy und XXL Feder erweitert.
Nun liegt der kleine Bruder in der cosy aber normale Federn, da er für die XXL Federn noch zu leicht ist.

Ich verstehe den Aspekt mit der Netzmatte wegen Sommer, allerdings fand ich es immer schwierig das Baby ins Netz zu bekommen, da dieses so zusammenfällt. Nun mit Matratze ist es einfacher!! Wir haben ins Netz zeitweise sogar die Matratze des babybay rein, damit das Netz aufgehalten wird. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

3

Hi,

wir haben das Netz und meine Tochter möchte, wenn sie denn darein will sich etwas doller geschaukelt werden (kemaly Motor) und durch dieses schnell schaukeln ist dem Kind IMMER kalt. Das war bei dem Bruder auch schon so. Es liegt nun eine Matratze drin und sie kommt mit Schlafsack rein oder dicker Decke. Bei einer Raumtemperatur von 22°C und dann sind die Hände danach einskalt - der Nacken angenehm. Wenn ich ihr weniger anziehen würde, dann würde sie wahrscheinlich frieren. 🙈
Ich finde das Netz also doof und hätte lieber die cosy2sleep gehabt - mein Sohn mochte die Federwiege aber gar nicht und unsere Tochter ist da auch nur ab guten Tagen dein zufrieden. Somit will ich da nicht nochmehr Geld für ausgeben.
Würde sonst aber einfach das Netz noch nachkaufen. Das ist glaube ich so mit das günstigste an der Federwiege 😄😊

4

Danke für eure Antworten und dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt.
Ich habe mich für die cosy2sleep entschieden und heute beim Angebot zugeschlagen!