☕️ ☕️☕️Kaffeerunde an Montag 🥱☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben, heute gebe ich mal eine Runde Kaffee aus. Wie war denn euer Wochenende? Und eure Nacht?
Unser Wochenende war irgendwie wieder zu schnell vorbei. Und die Nacht auch 😫 E schläft gerade die zweite Runde und F ist im Kindergarten. Heute wird es gar nicht hell draußen🙁 Ich überlege was ich heute anstelle, da ich merke, dass es E schnell langweilig wird wenn sie immer nur auf ihrer Spieledecke abhängt. Was habt ihr heute geplant?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen,

Unser Wochenende war gut. Mein Mann war auf einem Junggesellenabschied, L hat bei meinem Vater geschlafen und M und ich haben uns Samstag Abend mit Freunden getroffen.
Bei M stellt sich aktuell nachts eine gewisse Regelmäßigkeit ein. Sie kommt normalerweise gegen halb 3 und um 5.40 Uhr. Da um 6 der Wecker meines Mannes geht, ist meine Nacht aktuell etwas früher beendet. Ich stehe dann nach dem Stillen auf, damit M und ich schon fertig sind, wenn L aufsteht. Mit Glück schläft M bis dahin schon wieder und ich habe Zeit mich nur um L zu kümmern. Aber das kommt nicht täglich vor.
Gleich muss ich noch zum Zahnarzt. L ist bei der Tagesmutter und M kommt mit. Ich bin ganz gespannt. L bleibt das erste Mal zum Mittagessen dort. Sie isst zu Hause nur 3 oder 4 Gerichte. Ich hoffe, dass sie dort zumindest mal Sachen probiert und ein paar Nahrungsmittel für gut befunden werden 😊
Ich wünsche euch einen schönen Tag

3

Regelmäßigkeiten sind super 👍. Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt.

5

Ja der Abstand ist gut. Wenn sich das zweite Stillen noch um ne halbe Stunde nach hinten verlagern könnte, wäre es ideal. Aber das ist jammern auf hohem Niveau 😊

weiteren Kommentar laden
2

Oh ja, danke für den Kaffee ☺️.
Oh, dann schick ich dir mal ganz viel Sonne rüber. Hier ist es toll und es sollen 14grad werden. Wir gehen dann mindestens nachher für nen Tee in den Garten. Vielleicht auch spazieren, aber das ist ja kein Hobby von mir und B findet das Liegen in der Wanne auch doof und im Sitz verschwindet er völlig 😭. Dann sitzen wir lieber ne Runde so rum und gucken bissel den Spatzen zu 😂.
Ja, ich steh auch immer vor dem Problem, wie ich den Kleinen sinnvoll beschäftigen kann. Zu viel will ich auch nicht machen, damit er sich selbst bissel erkundet 😂. Heute hat er beim Wickeln das erste mal seinen Fuß in die Hände genommen 😂. Was macht ihr denn immer Wildes?
Unser Wochenende war ganz gut. Wir haben Samstag was auf den Grill geschmissen 😋. Ansonsten war’s aber sehr ereignislos.
Mal gucken, ob ich meine Hebamme nochmal anschreibe. Ich verzweifle langsam bissel. B trinkt immer nur so 2-3 Minuten und brüllt dann wie am Spieß und überstreckt sich 😔. Er lässt sich dann auch nicht mehr anlegen. Nachts ist es meistens kein Problem. Raum abdunkeln oder Position wechseln hilft auch nicht und er lässt sich auch sooo schnell ablenken. Ich dachte, dass der 4. Schub durch ist. Er wird Mittwoch 20 Wochen alt und ist auch seit letzter Woche echt gut drauf, außer dass er schnell frustriert ist, wenn was nicht klappt… also öfters 😂😂😂. Keine Ahnung ob ihm was weg tut oder das normal ist 😔. Naja bissel Frust abgeladen 😂😂😂.
Habt einen schönen Tag 🌸.

7

Huhu,

An die Phase kann ich mich noch gut erinnern, damals mit Junior. Brust-Schreiphase nennt sich das wohl auch.

Bei uns hat geholfen im laufend, singend mit mulltuch zu stillen 🤣🤣 das ging dann auch wieder vorüber. 🙈

10

Yay, ich freue mich 😂😂😂. Hab tatsächlich auch schon die drei Sachen probiert, aber noch nie zusammen 😂. Na dann wisst ihr, was ich nachher noch machen werde 🤣.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen..

Nach der Impfung am Freitag dachte ich, Maus pennt nachts länger... Pustekuchen... Freitag auf Samstag hab ich sie öfter als üblich gestillt... Gerade fertig gestillt, sie schläft, ich fange an zu schlummern, prompt war sie wieder wach. Die anderen Nächte waren normal mit alle 2-3 Stunden... Ich bin nachts echt ein Grummeltier unter Schlafentzug.

Heute ist wieder ein ruhiger Tag, der Papa ist wieder auf der Arbeit und nicht im Home Office. Irgendwie schaffe ich mehr Hausarbeit, wenn er nicht da ist. Liegt aber auch an seinen ständigen (lieb gemeinten) Kommentaren. Gestern hab ich beispielsweise Kuchen gebacken. Er kam mit der Kleinen dazu, weil sie in meiner Nähe sein wollte. Er fing dann an der Maus zu erklären was ich tue... Und plötzlich flossen so Besserwissereien an mich mit rein. "Siehst du, Mama hat den Lappen genommen um das Mehl auf der Arbeitsplatte zu wischen. Es wäre gut, wenn die Mama dafür kein warmes Wasser nimmt, dann wird die Stärke nicht aktiviert und das Mehl klebt dann nicht am Lappen." Gnaaaaaah! Zwischendurch hat er auf Bob Ross gemacht (hieß der so? Der Maler): "Und hier haben wir nun ein Ei hinzugefügt. Damit es sich nicht so allein vorkommt, nehmen wir noch ein zweites." Und das auch in dieser ruhigen Stimmlage... Es war schon witzig. :-D

Sonst gibt's nicht viel neues. Nachher gehen wir noch spazieren und einkaufen. :-)

Liebe Grüße!

11

Hihi, das ist ja wie bei uns mit Papa und dem Lappen 😂. Da kommen dann aber auch manchmal solche Sachen, wie: jetzt siehst du ein Biotop, dass einen neuen Lebensraum, die Arbeitsplätze, erschlossen hat 😂.
Ohhja, Bob Ross… so abgefahren… das beste Schlafprogramm mit „happy little bush“ 😂.

6

Hallo 🙃,

unsere Nacht war gut. J. hat einmal gegen 0 Uhr geweint, ist dann beim Papa auf dem Arm wieder eingeschlafen, dann nochmal um 4 zum stillen. Gegen 6 Uhr ist er dann in unser Bett umgezogen und wir konnten alle nochmal bis halb neun schlafen 🥳. Am Wochenende waren meine Eltern und Schwägerin zu Besuch, das war schön. Samstag haben wir J. neues Bett gekauft und aufgebaut. Dabei ist uns dann aufgefallen, dass wir die falsche Matratze bekommen haben. Die ist von dem Maßen her viel zu groß. Da darf ich mich gleich drum kümmern. Das ärgert mich wirklich, weil wir letztes Jahr mit dem Beistellbett ( Matratze zu klein) und der Babyschale fürs Auto, ( da fehlte die isofix Station), auch schon Ärger hatten. Irgendwas läuft da in dem Laden ganz und gar nicht 🤔. Das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass wird dort was gekauft haben.
J. schläft nun und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.

Liebe Grüße Aurori 🌼

13

Wir ärgerlich mit den ganzen falschen Sachen. Vor allem hast du nun wieder die Arbeit damit. Da würde ich in dem Laden auch nix mehr kaufen. :-(

22

Ja genau. Aber ich konnte das jetzt klären. Aber mit Nachdruck und Androhung, dass wir uns rechtlichen Beistand holen. Sie haben sich erst geweigert, uns das Geld wieder zu geben, sondern wollten entweder einen Gutschein oder eine andere Ware geben. 🙄

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen #winke

Bei uns lässt das Wetter ebenfalls zu wünschen übrig, die Luft ist feucht und der Himmel grau... Das macht so richtig schlechte Laune, weil die letzten Tage extra schön waren.
Unser Wochenende war großartig. Am Samstag war ich mit meinen besten Freundinnen und unseren Kindern auf einem großen Reitturnier in der Nähe, nun wir sind halt ein reitender Freundeskreis ;-) Gestern waren wir in einem Cafe in der Innenstadt. Jasper war das ganze Wochenende super drauf und hat nachts gut geschlafen #verliebt
Die letzte Nacht war leider etwas unruhiger, aber immernoch im Rahmen. Ich bin nur mittlerweile verwöhnt, weil er fast immer durchschläft :-D
Den Vormittag über waren wir Zuhause und habe den Haushalt gemacht. Heute Nachmittag bin ich in der Praxis. Vorher bringe ich Jasper zu seinem Papa, der sich schon sehr auf den Kleinen freut, weil der Papa Corona hatte und ihn währenddessen nicht gesehen hat.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche #huepf

Liebe Grüße
Barbara und Jasper (5 Monate)

9

Hi,

unser Wochenende war auch gut. 😊 Gestern waren wir bei Freunden. Die Tochter ist schon 4 hat aber trotzdem ganz toll mit Junior gespielt. 😊

Wir waren schon ne große runde spazieren. Hier ist es zwar auch eher grau, aber trocken. Das reicht. Der Hund muss ja eh raus und momentan haben wir auch noch n zusätzlichen Hund von meiner Mama. Da die im Urlaub ist. 😅

Junior ist Grad am einschlafen und Mausi schläft unten in der Federwiege. 😄

Mausi kann sich nun auf die Seite drehen, brabbelt ganz viel und hat ständig ihre Hände im Mund. 😄 Ich bin gespannt, wann sie das greifen anfängt. 😊

Liebe Grüße 😊🍀

15

Huhu,

Ich muss sagen, ich lese bei dir immer so gern mit. Unsere Mäuse sind fast gleich alt, ich glaube, nur ein paar Tage Unterschied. Deswegen ist es immer so spannend. :-)

Liebe Grüße!

20

Das finde ich auch immer sehr spannend, wenn man gleichaltrige Kinder hat. 😄

weiteren Kommentar laden
16

Hallo unser Wochenende war recht schön, waren auf kommunion, bin für ein paar Stunden mit hin. Mein kleiner hat die Nacht von halb 9 bis halb 4 komplett geschlafen, dass ist so cool. Sowas kenne ich ja gar nicht von meinem großen. Ich weiß das ändert sich noch ständig aber solange genieße ich es.

Mein großer ist heute vom kiga daheim geblieben, einfach so später bekommt er Spiel besuch.

Sonst hab ich bisher außer Spielen, ein wenig Haushalt mal wieder gemacht, gesaugt, Wäsche, Küche und Betten bezogen und gewaschen.

Jetzt mach ich mal ein mittagsschlaf 😁

Grüße 🌻 mit 4j. 👱 7 Tage 👶