Magen Darm Virus Baby 8 Monate

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie hat sich, so wie wir Eltern, beim Bruder angesteckt und wir erbrechen um die Wette..der Horror jeder Familie...
Ich habe nacher um 15 Uhr eine Telefon Sprechstunde mit unserem Kinderarzt, weil die Sprechstundenhilfe meinte sie sei sehr klein das muss mit einem Arzt besprochen werden was man tun kann.. Habt ihr vllt noch Tipps. Sie trinkt und isst und erbricht alles nach etwa 5-15 min wieder.. Ich habe Angst vor meiner Krankenhaus Einweisung, weil ich ja selbst nicht fit bin aber sämtliche Hausmittel oder Medikamente kann man ihr ja nicht geben. Bin echt verzweifelt.

1

Ohje erstmal gute Besserung 💐 Wir haben das auch gerade hinter uns und waren mit unserem 5 Monate alten Baby samstags beim Bereitschaftsdienst. Es hieß solange die Haut rosig ist, das Baby nicht nur noch schläft oder abwesend wirkt und die Haut sich nicht wie Papier anfühlt ist alles im Rahmen. Wir sollten die Flasche weiter anbieten, elektrolytlösung geben und stopfenden Brei (Karotte Kartoffel). Das ging 1 Woche so mit ihm und insgesamt 2 für die Familie. Nun sind endlich alle wieder gesund. Hat dein Baby ein bisschen Speck oder müsst ihr um jedes Gramm kämpfen?

2

Sie wiegt 8,4 Kilo ist eher propper. Und hat Speck Beinchen... Trotzdem mache ich mir Sorgen da sie keine Flüssigkeit behält. Ich Stille nachts noch, am Tag bekommt sie nur Wasser im Fläschchen. Habe ihr brei gegeben kam natürlich alles wieder raus. Bin selbst so schlapp von dem Mist..

3

Du könntest auch tagsüber die Brust wieder anbieten in dieser Phase, Mumi ist die beste Elektrolytlösung, die du geben kannst

weitere Kommentare laden