Wann hören die unruhigen Nächte wieder auf?

Hallo! 🙂
Leider haben wir nun seit bald 4 Wochen sehr unruhige Nächte.. Zuerst wollte sie (20wochen alt) nur alle 2 Stunden trinken..Mittlerweile haben wir schon die dritte Nacht wo sie 1,5 Std hellwach ist und quatscht 🙈🙈

Habt ihr dasselbe durchgemacht und auch über so einen langen Zeitraum? Wann wurde es besser? Habe auch Angst dass sie sich jetzt daran gewöhnt nachts 1,5 bis 2 Std wach zu sein um zu quatschen🙈 sie geht um 19 Uhr schlafen..Soll ich sie später ins Bett bringen?

Müde Grüße 😴

1

Also mit 8 Monaten ist es noch nicht vorbei. Wird zeitweise Bissel besser und dann ganz lange wieder schlechter. Bei manchen Kindern hält es wohl auch bis 3 oder 4 Jahren

7

Ohje, das sind ja gute Aussichten 😃

2

Das nachts wach hatten wir im Laufe der Zeit immer wieder. Hat sich aber immer von alleine gegeben. Mir hats geholfen dann nachts einfach Baby party zu machen. Also aufgeben sie krampfhaft zum Schlafen zu bringen und einfach knuddeln und bewundern und quatschen. Hat mich weniger gestresst. War nach spätestens 1 oder 2 Wochen von sich aus wieder vorbei :)

8

Ja krampfhaft schlafen bringt eh nichts. Wir liegen dann im Bett und ich quatsch und kuschel mit ihr 😊 dann hoff ich, dass wir bald mal ein paar ruhige Nächte wieder haben 🙃

3

Ohh haben wir hier seit 2 Wochen auch..😴 der kleine möchte gegen 18/19 Uhr ins Bett und möchte dann nach 4-7 std die erste flasche, aber ab 2 spätestens 3 uhr ist hier nachts auch hölle…der Räuber wird dann gefühlt stündlich wach und strampelt wie sonst was mit händen und füßen und manchmal wird er zickig und dann muss ich ihm meinen finger hinhalten und dann zieht er sich daran in Seitenlage und so weiter..😅😅
Aufstehen möchte er dann so gegen 7 Uhr wobei ich es noch schaffe, ihm mit kuscheln bis 8 uhr im bett zu halten, aber danach geht nichts mehr und wir müssen aufstehen, sonst gibt es schlechte Laune ^^

Also ich sehne den Tag entgegen, wo er einfach nachts mal wieder schläft ^^

9

Kommt mir alles sehr bekannt vor 😀 es tut aber gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin 😃😃 hoffen wir dass wir bald wieder ein paar ruhige Nächte haben 🍀

4

Oh. Ich kenne das zu gut. So schlimm war die Phase. Es ging bei uns über Monate. Meine Tochter wollte immer nachts aufstehen und spielen. Oft habe ich mit ihr 1,5-3 Stunden gespielt.
Ich konnte nicht liegen bleiben, sonst war sie unzufrieden. Das Aufstehen kostete eine Überwindung, aber dann ging es. Die Zeit verging nachts zum Glück super schnell.

10

Oh so lange? Da bin ich gespannt wie lange es bei uns geht. :')

12

Leider wieder die letzten zwei Tagen wieder. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

An solchen Tagen mag ich gar nicht an das zweite Kind denken. Mich selbst wieder für eine lange Zeit zurückstellen.

5

eine müde und komplett fertige Mama weiß genau wie es dir geht. Es ist soo kräftezehrend !! Unsere Kleine macht auch immer wieder Party nachts oder sie behauptet nach 2 Std Schlaf munter zu sein und möchte dann getragen werden...oder einfach wach sein! Ich suche auch verzweifelt nach Tipps, denke aber, dass wir geduldig die nächste Phase und Schub abwarten müssen :/ :/

11

Es geht wirklich auf die Substanz 🙈 Glaube auch dass man am Ende einfach geduldig sein und abwarten muss 🙃 aber es tut gut zu lesen dass man nicht alleine ist und es vielen so geht..

6

Hallo 😊
Klingt so als würdest du von meiner Tochter sprechen als sie im 4. Schub war 🙈😅
Der 4. Schub war die Hölle.
Die Nächte waren kurz, sie wollte jede Stunde bis alle zwei an die Brust und lag auch mal 2 Stunden wach im Bett 🙈
Es hat sicher 4-5 Wochen gedauert.
Es hat mich sehr an meine Grenzen gebracht da sie sich tagsüber zum schlafen nicht ablegen lässt und ich den Schlaf nie nachholen konnte.
Aber plötzlich war es wieder vorbei und sie hat, wie vorher auch, ihre paar Stunden wieder am Stück geschlafen 😊
Sie hat es sich nicht angewöhnt jetzt immer so oft zu trinken.
Aber wenn sie in einem Schub steckt braucht sie das irgendwie.
Ich wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen, es geht bald vorbei 🙏🏼