Erster Gedanke, als ihr euer Baby ansaht

Hallo zusammen,
mich würde super doll interessieren, was euer erster Gedanke war, als ihr euer Baby ansaht?
Unser Sohn kommt hoffentlich im September und ich kann es kaum abwarten 🥰🥰

1

Hallo!

Ich habe "Du kleiner Gartenzwerg" gedacht. Bei Nr. 2. Bei Nr. 1 kann ich mich irgendwie nicht so recht erinnern. Erleichterung, dass sie auf der Welt war, die Erkenntnis, dass es "nicht so schlimm" war, aber zum Baby nicht soo viel. Sie wurde auch gleich angezogen. Bei Nr. 2 habe ich darauf bestanden, dass sie mit auspulsierender Nabelschnur auf meiner Brust liegen durfte.

Alles Gute,
Gruß
Fox

24

Also ganz genau weiß ich es natürlich nicht mehr, aber so ungefähr.

Beim ersten Kind (geplanter Kaiserschnitt), ich habe sie im OP-Saal zu sehen bekommen: "Das ist jetzt mein Kind?? 😳🤯"

Beim zweiten (gleiche Situation, geplanter Kaiserschnitt, hab den Kleinen während dem Zunähen gekriegt): "Ohhhh, er ist so süß!!"

Beim dritten war es ein Notkaiserschnitt, ich bin aus der Vollnarkose aufgewacht und hatte vorher sehr stark geblutet, wusste aber damals noch nicht, was eigentlich passiert ist. Und auch nicht, ob es dem Baby gut geht, es musste alles so schnell gehen vor dem Kaiserschnitt. Als ich also aufgewacht bin, habe ich gemerkt, dass mein Mann neben mir sitzt und ihn gefragt, wo das Baby ist. Er hat mir das Bündel gezeigt, dass er in der Hand hielt und mir ist einfach ein Stein vom Herzen gefallen, anders kann man das nicht beschreiben. Also vielleicht ungefähr: "Er lebt!!! 😭🙏❤️"

25

Ups, sorry, das sollte keine Antwort werden. Ich bin irgendwie verrutscht 😅

2

Was genau erhoffst du dir denn von den Antworten?

14

Ich denk sie erhofft sich garnichts sondern fragt einfach mal eine schöne und interessante Frage in den Raum. Ich finde es spannend die Antworten zu lesen. Man muss sich nicht immer etwas erhoffen, wenn man hier eine Frage stellt.

15

Was erhoffst du dir denn von der Frage ?

weitere Kommentare laden
3

Mein Gedanke:
Der war niemals in mir drin 🤣

Es war so unwirklich das ein Baby in mir war 🤷🏼‍♀️🤍

4

"So viele schwarze Haare!"

5

"Wow", "so hübsch", "so sieht er also aus" "mein Baby" ... Er erschien so 'wirklich' plötzlich. Ein super Gefühl...

6

Huch da liegt ja nen Baby und es ist wirklich nen junge 😅

7

"Boah ist der haarig! Sieht aus wie ein Äffchen! Ich hoffe das bleibt nicht so"

Ich wusste nicht das die kleinen so haarige Gesichter haben!

8

Bringt sicher jede Menge lustiger und schöner Kommentare!
Bei meiner Tochter (1.Kind): „Wusste gar nicht, dass Babys auch Haare an den Ohren haben können“ 😆 - weinen vor Freude und Rührung.
Bei meinem Sohn (2.Kind): „Er ist ja so rot und absolut perfekt.“- heul…

9

So laut, kräftig und gesund - mein Bub💙😊