Zahnen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bräuchte bitte eure Meinung.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und hat seit einem Monat eine weiße schwellung am Zahnfleisch links unten (Bild folgt) und mein Kinderarzt hat mich abgewimmelt ohne zu schauen mit der Aussage "normaler Kiefer" ohne ihn anzu schauen! Ich weiß nicht ob das wirklich vom Zahnen kommt.... ich wen sowas hätte würd ich sagen Abszess. Es tut mir leid wegen dem Foto aber ihr könnt euch sicher gut vorstellen das das gar nicht so einfach ist.
Schonmal danke im Vorraus!

1

Guten Morgen, also ich bin der Meinung dass das nicht vom zahnen ist. Bei meinem Sohn war das Zahnfleisch geschwollen u das war rot u nicht weiß. Weiß schimmert ja der Zahn aber von oben betrachtet sah das auch anders aus.
Ich würde das auf jeden Fall anschauen lassen

3

Danke!

2

Hallo, ist die Veränderung nur dort? Ist sie hart? Hast du das Gefühl es tut weh? Wie sieht es auf der anderen Seite aus?
Ein Abszess wäre eher weich und prall (wenn er schon „ausgereift“ ist) und sehr selten bei Babys.
Ich kann es natürlich nicht soo gut erkennen auf dem Foto (ich weiß, es ist schwierig), aber es könnte eine Epstein-Perle sein. Das sind winzige Zysten, die verschwindet von selbst. Auf dem Foto sieht es aber eher größer aus. Zahn denke ich eher nicht, da sieht das Zahnfleisch ganz anders aus.

4

Ja es ist nur dort und fühlt sich hart an. Ich glaube nicht das es weh tut er spielt und zappelt einfach weiter wenn ich es mir anschauen möchte. Es sieht einfach aus wie eine beule und der Kinderarzt meinte alles normal. Ich bin aber nächsten Freitag bei einer anderen Ärztin hoffe die hört mir richtig zu. Vielen Dank für die Hilfe! :)