☕️☕️☕️Kaffeerunde am Dienstag ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben ☀️
Hab mal ne Runde Kaffee gekocht.
Wie gehts euch?
Bei uns ist alles gut. B hält sein erstes Nickerchen und hat heute schon bissel gebadet. Ich glaube, heute fand er es das erste Mal nicht ganz so doof 😂. Vielleicht bringt’s ihm irgendwann ja auch Spaß. Hab ihn sitzend gestützt und er hat bissel mit den Beinchen gestrampelt und kurz mit den Händen geplatscht. Kann aber auch Zufall gewesen sein 🤔😁.
Ich werd jetzt was frühstücken und mich mit blödem Papierkram in den Schlafphasen rumschlagen… yay 🤪.
Habt einen schönen Tag 🌸

1

Guten Morgen, ich wollte auch eben Kaffee machen. Du warst schneller. Da trink ich einen mit 😉
Bei uns ist auch alles gut. Wir waren schon beim Kinderarzt heute weil F‘s Husten einfach nicht richtig weggeht. E schläft jetzt auch die zweite Runde und ich chille einfach mal kurz. E war 4 Uhr wieder wach und bespaßte uns mit „da da da daaaa“. F ist freiwillig wieder in sein Bett gegangen 😂Eigentlich hätte ich auch zutun, aber das verschiebe ich auf heut Abend. 🙈
Wenigstens lacht heute die Sonne, sodass wir das Wetter heute auch ein bisschen genießen.
Das Baden war anfangs auch bei uns gewöhnungsbedürftig. Sie weinte zwar nicht, aber guckte sehr skeptisch. Nun fängt sie aber auch an Spaß daran zu haben und zappelt herum. Ganz niedlich …

7

Ne, geweint hat B auch nie. Es sah immer nur so aus als würde er mir einen Gefallen damit tun und sich denken: „wenn’s dich glücklich macht“ 😂.
Ohh, dann hoffe ich, dass der Husten schnell weg geht.

2

Guten Morgen,

uns geht es gut. J.hat allerdings heute Nacht in unserem Bett geschlafen. Seins war irgendwie doof 😂. Jetzt ist er gerade auf meinem Arm eingeschlafen. Deshalb muss alles andere jetzt warten ☺️. Baden war bei uns anfangs auch eine Katastrophe. Er hat so gebrüllt und sich da reingesteigert. Mittlerweile mag er das gern, strampelt und plantscht richtig. Das Badezimmer schwimmt dann immer und wir sind gleich mit geduscht 😂.

Einen schönen Tag Aurori 🌼

8

Ja, manchmal ist das Grass auf der anderen Seite Gründer und andere Betten bequemer ☺️
Ich hab auch ohne plantschen das Gefühl, dass ich total nass werde, weil ich diesen kleinen rutschigen „Fisch“ nicht fallen lassen will 😂.

3

Guten Morgen.

Unsere Nacht war ganz gut. L hat mich erhöhrt und kam erst um 3 und um 7. Daher sollte ich recht ausgeschlafen sein - fühle mich aber immer noch müde 🙈

L wurde gerade von meiner Schwiegermutter abgeholt. M liegt frisch gestillt und gewickelt auf meiner Schulter und schläft hoffentlich gleich fest genug um sie wegzulegen. Ich möchte gleich noch meine Haare machen und Badezimmer putzen. Um halb 12 hatvM einen Termin beim Osteopathen. Bin sehr gespannt. Ssue guckt ganz viel nach rechts. Irgendetwas ist da bestimmt im argen. Ihre Schwester hatte Kiss. Es war ähnlich wie jetzt bei M. Mal abwarten.

Heute Nachmittag möchte ich mit den Kindern zum Kinderturnen. Das erste Mal seit einem Jahr wieder. Ich hoffe M geht es nach dem Einrenken so gut, dass sie das alles mitmacht und L sich etwas austoben kann.

Baden ist schön. Meine beiden lieben es. M ist neulich währenddessen eingeschlafen und auch beim Abtrocknen und Anziehen nicht wieder aufgewacht 🤣

Wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (2 Jahre) und M (9 Wochen)

9

Ohhja, wie war’s beim Osteopathen? Ich war auch immer mal am überlegen, ob ich mit B dahin soll.

14

War gut. Hat sich gelohnt. M hatte an der Hüfte etwas und an einem Halswirbel. Hoffentlich wird das jetzt besser. Aber ich bin optimistisch

4

Guten Morgen,
bei uns ist auch alles gut. D hat heute Nacht sogar mal drei Stunden am Stück geschlafen und wollte schon um 8 aufstehen, ich konnte ihn aber noch eine Stunde „ziehen“, dann war aber nichts mehr zu machen.
Ich hab bereits das Zucchini Gratin fürs Mittagessen vorbereitet und wenn der „Kleine“ Mann jetzt mit stillen fertig ist, mach ich noch ein feines Dessert (das Essen wir dann im Dunkeln, dann sehen die Kalorien nicht, wo sie sich festhalten können 🤪)
Es könnte aber auch sein, dass D hier grade in meinem Arm wegschläft, was ziemlich doof wäre, weil er doch in 45 Minuten im Auto schlafen sollte, wenn wir seinen Bruder von der Schule holen.
Nunja, wir machen’s wie seit einem halben Jahr ständig: wir schauen, was der Tag so bringt.
Baden mochte unser Großer übrigens lange Zeit gar nicht, D liebt es von Anfang an. Hoffentlich bleibt das so.
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

10

Uhh, danke für den Tipp mit dem Essen im Dunkeln 😂. Ich habe mein Problem soeben erkannt 😉.

13

Schön, dass ich helfen konnte 😂😬

5

Huhu ihr Lieben 😊

Nach einer absolut katastrophalen Woche, hatten wir gestern einen magischen Tag. Kein Schreien, sondern nur Quengeln 🙏 Und um 19 Uhr lag das Kind schlafend im Bett, es war einfach nur unglaublich. Ich dachte echt, nach den Schüben schockt mich nichts mehr, aber die Zähne sind ja kurz nach Vorhölle 🙈

Heute war bisher entspannt. Nach 2 Stunden Bespaßung am Morgen hab ich mich gleich noch mal mit hingelegt. Ich vermisse, dass mein Mann ihn morgens immer noch mal genommen hat, damit ich schlafen kann 🥲 Dann waren wir ein paar Besorgungen machen und halten gerade Schläfchen Nr. 2. Leider kann ich mich bei den Tagesschläfchen nicht wegschleichen, aber dafür klappt das abends ganz prima 😄

Baden ist eine super Idee, vielleicht mach ich das Morgen mal wieder mit ihm zusammen ❤

Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (14 Wochen)

11

Ach Mensch, ich denke, dass bei B auch demnächst mal Zähne kommen könnten. Der kaut manchmal so exzessiv auf Sachen rum und guckt immer ganz dankbar, wenn man ihm mal nen Finger überlässt und bissel am Zahnfleisch massiert. Armes Ding, das muss doch ätzend sein 🥲. Hab auch schon so nen Beißring im Kühlschrank liegen und geb ihn B.
Bei Schnappschildkröte muss ich ja immer schmunzeln… bei uns ist es der Hapsschlumpf 😇.

6

Guten Morgen,

Junior mochte baden damals auch ziemlich lange nicht. Ich glaube so mit 5-6 Monaten fand er das dann ganz gut. 😅 Außer das Haare waschen. Das findet er auch heute mit über 2 Jahren noch blöd. 🤪
Mausi findet das baden ganz gut, aber muss satt und zufrieden sein und nicht müde. 😄

Der Tag lief bisher eigentlich ganz gut - als ich Junior ins Bett gebracht habe, hat Mausi geweint und musste warten. Das zerreißt mir ja immer das Herz. 🙈 Meistens schläft sie in der Zwischenzeit selber oder liegt zufrieden unterm Spielbogen oder so - aber heute wohl nicht. 😔

Vorhin lag Mausi ganz lange auf'n Bauch und hat gelacht. 😄 Das kann sie jetzt neu und probiert das ständig aus - also das Lachen in die Bauchlage kommt sie noch nicht. 😅

Aber ziemlich niedlich. Sie ist sowieso eine kleine strahlemaus und lächelt und lacht immer so vor sich hin. 😄

12

Wie süß 🥰