11 Wochen altes Baby zahnt???

Thumbnail

Hallo zusammen,
Meine Tochter wird am Donnerstag 12 Wochen alt. Sie kam ET 41+2.
Seit zwei Tagen sabbert sie sehr viel und nuckelt/kaut an Ihren Fäustchen.
Jetzt habe ich an ihrem Zahnfleisch eine Beule entdeckt. Könnte es sein dass sie schon zahnt?

1

Nein, sie zahnt nicht bzw. wird dort in der nächsten Zeit kein Zahn kommen.

2

Babys haben in dem Alter oft Zahnungsschmerzen, weil die Zähne sich weiter vor schieben. Ich denke aber auch nicht, dass da in den nächsten Wochen ein Zahn kommt. Ausschließen kann man es aber natürlich nie.

3

Hallo!
Nichts ist unmöglich 😇
Es könnte sein, dass es die ersten Zähne sind die schon durchschimmern. Es gibt frühe und späte erste Zähne…
Viele Grüße!

6

Klar, kommen die Zähne früher oder später. Aber hier gibt es ein Foto und auf dem Foto ist weder eine Schwellung, noch ein Bluterguss, noch ein Spalt noch ein aushalten. Zu erkennen.

4

Kann sein, muss aber nicht. Unserer ist jetzt 8 Monate und hat etwa 3 Monate lang "gezahnt" bevor jetzt vor 3 Tagen endlich zwei beißerchen zum Vorschein gekommen sind. KA meinte, dass viele Babys sehr empfindlich sind, wenn sich die Zähne durch den Kiefer schieben, dann kanns schon mal früher losgehen/länger dauern. Abgesehen davon soll es ja sogar Kinder geben, die mit Zähnen zur Welt kommen. Nichts ist unmöglich 🤭

5

Das stimmt, aber hier gibt es sogar ein Foto und da deutet nichts aufs Zahnen hin.

7

Da geb ich dir absolut Recht - auf dem Foto sieht für mich auch nichts nach zahnen aus (im Normalfall kommen auch erst die unteren Frontzähne).
Wollte lediglich sagen, dass die Symptome fürs Zähnen schon weit im Voraus beginnen können, noch lange bevor ein Zahn durchbricht oder überhaupt irgendwie sichtbar wäre 😊

8

Hallo, ich bin vom Fach und kann eindeutig anhand des Fotos sagen, dass hier in nächster Zeit kein Zahn kommt 😊. Es gibt immer Abweichungen beim Zahnen- mal kommen die Zähnchen früher mal später. Aber in meiner gesamten Laufbahn habe ich noch nie ein 11 Wochen altes Baby zahnen sehen. 😊
Ich würde sogar behaupten, dass in dem Alter jedes Baby sabbert und langsam anfängt sich alles in den Mund zu stecken. Zwischen Sabbern und Zahnen liegen meist noch mehrere Monate.

Welche Beule meinst du? Ich sehe nur die Papilla incisiva und den Kieferkamm- sieht alles normal aus.