Geschenk babyschuhe

Hallo ihr Lieben,
Hab mal wieder keine Ahnung, aber vielleicht ihr :)
Hab eine Freundin, der ich zur Geburt gerne ein paar personalisierte Adidas Superstar schenken würde.
Zu welcher Größe würdet ihr mir raten? Welche Größe macht wirklich Sinn?
Ab wann konnten eure Babys mal Schühchen anziehen?
Danke vorab :)

1

Keine gute Idee. Höchstens als Gag.
Aber wirklich ernsthaft wird die wohl keiner regelmäßig anziehen. Da greift man doch schon eher auf Schuhe für Laufanfänger zurück, die auf jeden Fall gesund sind für die Füße. Würd ich nicht machen. Ist rausgeschmissenes Geld.. Lieber, wenn das Kind dann 3 oder 4 ist.

2

Und Babys die noch nicht laufen, sollte man eh keine Schuhe anziehen.

3

Kauf lieber ein paar rasselsöckchen 👍 Adidas für Babies und Kleinkinder sind echt keine besonders gute Idee 😅 dm Gutscheine und Windeln 👍das ist das beste Geschenk 😂 oder einen Schlafsack für das Mäuschen 🙂da gibt es mega niedliche 👍

4

Ich schliesse mich an, das ist wirklich kein gutes Geschenk. Babies sollen erst Schuhe tragen wenn sie laufen koennen und das ist so unterschiedlich, dass man die Schuhgroesse nicht vorhersehen kann. Ausserdem sollten sie dann Lauflernschuhe tragen und keine Adidas. Schenk lieber Stoppersocken oder etwas ganz anderes.

5

Hi,
wie schon geschrieben wurde, sind "richtige" Schuhe nichts für Babys und erst wenn die laufen können, kommen Lauflernschuhe in Frage.
Aber ich verstehe es so, dass es eher um den Gag geht und die Superstars-Krabbelschuhe. Ich würde sowas wie Größe 18 oder 19 nehmen. Das haben viele Babys so mit 6-12 Monate, da kriegt man das Füßchen rein und das ist auch eher das Alter, wo man das Baby "dekoriert"

6

Als Gag oder Zimmerdeko würd ich die kleinste Größe nehmen. Wegen niedlich und so. Aber 18 ist ja wahrscheinlich super mini.

7

Als Zimmerdeko gebe ich dir recht, zum Anziehen würde ich aber nicht die kleinste nehmen. Wir hatten auch sowas als Geschenk, die ersten paar Monate, wo das Kind aber null Körperspannung hat, ist es nervig sowas anzuziehen und ich finde es schaut auch irgendwie ein bisschen komisch aus

8

Hallo,
wir haben zur Geburt unseres Großen Schühchen geschenkt bekommen. Aber da Babies keine brauchen, haben die weder er noch sein kleiner Bruder jetzt getragen. Wenn’s kühl war, haben wir lieber warme Socken drüber gezogen.
Meine Eltern haben zur Geburt des kleinen einen Gutschein vom babyladen geschenkt und nun zu Ostern wieder. Nun gibts da aber nix mehr, was wir brauchen könnten.
Wenn ich bin mir ausgehe, fänd ich nen Gutschein von DM oder sogar Amazon „sinnvoller“
LG

10

Und selbst da wachsen die Kinder super unterschiedlich. Die ersten Schuhe für wirklich die ersten Schritte hätten wir in Größe 24... Für ein 13 Monate altes Kind. Meine Tochter hatte und hat gigantische Füße.

11

Es geht ja nicht um dem Sinn oder ob es sinnvoll ist. Das ist mir schon klar :)
Besagte Freundin liebt Adidas Superstar selbst und ich wollte einfach den Namen der Tochter drauf drucken lassen.man kann sowa ja gut aufheben
Hab nur keine Ahnung von den Größen im allgemeinen 🤣
Also wirklich keine Ahnung 😅

weitere Kommentare laden
9

Der Gedanke ist schön, aber vllt lässt du lieber ein paar hochwertige Lederkrabbelschuhe personalisieren. Müsste ja auf Etsy möglich sein. Da würde ich zu einer Größe von 18/19 oder 12-18 Monate raten.