☕️☕️☕️ Kaffee ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

Wie war eure Nacht? Unsere war ganz gut. Habe M 2 mal gestillt und heute morgen verschlafen 😅 normalerweise stehe ich um kurz nach 6 mit meinem Mann auf. So habe ich morgens etwas Ruhe um M und mich fertig zu machten bevor L aufsteht. Heute morgen habe ich gar nicht mitbekommen, dass er aufgestanden ist. Ich wurde wach und es war schon 7 😊

L war trotzdem pünktlich bei der Tagesmutter. Heute bin ich sehr froh, dass sie da ist. Sie bekommt einen der letzten Backenzähne und ist daher sehr weinerlich und anhänglich. Das ist twar verständlich aber auch sehr anstrengend. Zum Glück hat sie trotzdem gut geschlafen.

Was steht bei euch heute an? Ich nutze den Vormittag mit der schlafenden M um zu putzen. Heute Nachmittag muss ich mal schauen. Entweder gehts auf den Spielplatz oder in den Garten.

M war gestern beim Osteopathen und wurde eingerenkt. Ich merke bereits heute eine deutliche Verbesserung. Das war definitiv die richtige Entscheidung dahin zu gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (2 Jahre) und M(9 Wochen)

1

Guten Morgen,

ich trinke keinen Kaffee, aber nehme gerne einen Tee 😁. Über meine Nacht möchte ich nicht berichten- habe ja schon oft über das stündliche Aufwachen meines 19 Wochen alten Sohnes berichtet 🥲. Das einzige, was sich geändert hat ist die Tatsache, dass der Herr nicht mehr auf mir schlafen möchte (das war bis vor Kurzem die einzige Möglichkeit ruhige Nächte zu haben, jetzt wälzt er sich immer hin und her, dreht den Kopf ganz schnell nach rechts und links, wenn er auf mir schläft), aber sich auch nicht ablegen lässt. Ein Dilemma… Zum stündlichen Aufwachen versuche ich ihn also ständig abzulegen- was auch zum Aufwachen führt.
Ich bewundere daher dein 9 Wochen altes Baby und dass du in der Hausarbeit machen kannst während es schläft 😁. Ich komme nämlich nicht mehr weg, wenn Y schläft.
Gleich fahre ich zu meiner Mutter- das ist Entspannung pur für mich.

Allen einen schönen Tag 🥰

3

Oh je. Das klingt echt hart. Ich hoffe, esss sich das Schlafverhalten von Y bald bessert. Das klingt echt übel.

Viel Spaß bei deiner Mutter

2

Guten Morgen!
Danke, aber ich hatte schon einen Kaffee. Ich nehm dann auch lieber ein Tässchen Tee.
Unsere Nacht war ganz normal. Nur bin ich so langsam an dem Punkt angelangt, an dem ich ernsthaft über ein breiteres Bett nachdenke. Der kleine Mann schnappt sich gerne mal 80 der 100cm , die ich mit ihm teile... 🙄

Grad warte ich darauf, dass er wach wird. Wir müssen noch zur Gemeinde. Mittagessen ist bereits vorbereitet, muss später dann nur noch in den Ofen.

Will heute noch Bad und WC putzen. Sonst steht hier nicht viel an heute.

Wünsche euch einen tollen Tag!

Felicia mit kleinem Mann (16 Wochen alt, korrigiert 11 Wochen) und großer Teeniedame (13 Jahre)

4

Guten Morgen,
ich musste ein bisschen Lächeln, als ich das mit den Gedanken über ein größeres Bett gelesen habe. Wir haben nämlich eins gekauft, das ist 2,80 Meter breit, damit wir alle Platz haben. Und es steht noch ein Beistellbett daneben.
Das Ende vom Lied: Baby schläft bis zum ersten aufwachen im Beistellbett, papa ist noch wach, ich habe Platz, darf aber nicht zu weit weg, sonst kann Baby mich nicht fühlen und wird wach. Wenn er wach wird, nehme ich ihn zu mir rüber. Lege ich ihn rechts von mir ab, liegt irgendwann ein Teil von mir im Beistellbett. Liegt er links von mir, kommt er an mich rangeschlupft und Papa von rechts und - richtig - ich habe wieder keinen Platz. Und teilweise kommt dann auch noch der Große und schmust von rechts an Papa ran. So oder so, uns würden die „normalen“ zwei Matratzen völlig reichen 😂
Ich wünsch dir nen schönen Tag
Liebe Grüße
Bibi

5

🙈🤣

weiteren Kommentar laden
6

Moin 😀.
Bei uns ist alles gut. Die Nacht war ohne besondere Ereignisse und B hält jetzt sein Mittagsschläfchen.
Wir haben eben bissel gesportelt. Kam mir vor wie eine Animateurin damit B den Spaß nicht verliert während er neben mir liegt 😂.
Den Rest des Tages werden wir wieder ganz entspannt angehen. Bissel raus in den Garten, weil es wieder so schön ist und mit 17grad auch wieder recht warm.
Hat einer von euch schon mal bei Baby Walz bestellt? Ich hatte vor einigen Tagen was bestellt und keine Bestätigung bekommen. Ist das normal? Das ist so ungewöhnlich online…
Habt einen schönen Tag 🌸

9

Hallo,

ich hab da tatsächlich vor kurzem auch bestellt und direkt eine Bestätigung an meine email-Adresse bekommen. Versand ging auch superfix, es war innerhalb von 3 Werktagen da.
Lg

10

Danke. Komisch… ich hab jetzt ne Mail geschrieben… mal schauen was rauskommt 😇

weitere Kommentare laden
7

Guten Mittag,

J. hat von 23.30 bis 7 Uhr durchgeschlafen. Dafür hat er aber so ab 18/19 Uhr durchgebrüllt und ließ sich durch nichts beruhigen 😵‍💫. Wir haben schon gedacht, ob er schon Zähne bekommt. Er speichelt auch wie verrückt, hat rote Wangen und ist allgemein sehr unzufrieden. Krank ist er nämlich nicht.
Im Moment sitzen wir im Auto und warten auf meine Schwägerin. Sie hat mir heute morgen geschrieben, ob ich sie zum Frauenarzt begleiten kann. Sie hat seit gestern Schmerzen, ist im 5. Monat schwanger.

Grüße Aurori

17

In dem Alter sind Zähne ja durchaus normal. Junior hat seine ersten beiden Schneidezähne im 5 lebensmonat bekommen und die beiden unter folgten dann im 6 lebensmonat. 😊

20

Dann bin ich mal gespannt 🙂

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
jetzt meld ich mich auch, heut morgen hat’s mir nicht mehr gereicht.
Die Nacht war mit füttern alle zwei Stunden verhältnismäßig ok, das kennen wir von D schlimmer. Es ist aber noch Luft nach oben, denn er erwischt mich in der falschen Schlafphase und ich fühle mich morgens wirklich total gerädert.
seinen Brei wollte D heute leider wieder nicht, es ist ein Auf und Ab und frustriert mich heute leider ein bisschen. Morgen wechseln wir mal die Gemüsesorte, wenn das auch nicht hilft, setzen wir mal ne Weile aus.
Jetzt macht der Große Hausaufgaben und dann gehen wir ein bisschen an die Luft, dann kann D im Wagen schlafen - so zumindest die Theorie.
Und wenn wir wieder kommen, ist ein bisschen Sport geplant, langsam möchte ich wieder in Form kommen.
Ich wünsch euch nen schönen und vor allem ruhigen Rest-Mittwoch
LG Bibi mit fast achtjährigem A und heute genau sechs Monate alten D

11

Happy Halbjäriges 🥰.
Ja, in Form kommen liegt mir auch auf dem Herzen. Vor allem könnte ich nur noch Essen… ich mache meinem Mann von den Portionen her langsam Konkurrenz und das will was heißen 😂.

12

Danke 🤩
Ja, ich war ganz gut in Form und dann hat mir während der SS die Symphyse nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Waage zeigt zwar weniger an als vor der SS, aber sagen wir mal so: wenn ich hüpfe und dann plötzlich aufhöre, hüpft der Bauch noch weiter 😂
Und wenn jetzt der Sommer kommt soll das noch ein bisschen anders aussehen
Und essen könnte ich auch ohne Ende, gerne auch Süßes. Beim Mädelsabend bestellen wir beim Italiener. Mittlerweile esse ich eine normale Portion, nen halben Salat dazu und wenn ich heimkomme suche ich noch was zum Essen 🙈
Aber das Möpschen saugt mich ja auch ordentlich aus 😇

weitere Kommentare laden
14

Halloooo,

Einen Nachmittagskaffee nehm ich gern. Hab versucht mit der Kleinen Mittagsschläfchen zu machen, aber alle zehn Minuten war Gejammer und nochmal trinken, so dass ich nach drei erfolglosen Einschlafversuchen aufgegeben hab. Bin dann in die Küche um was zu trinken, Babyfon ist an, und seit 45 Minuten gibt's keinen Mucks. #augen

Übrigens ist die Maus nun 3 Monate alt. #verliebt Kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Und ich liebe sie soooooo sehr. Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Herz so anfühlen kann. #verliebt

Heute Morgen lagen wir schon unterm Spielbogen und sie hat sich gut begeistern können. Beim Küche aufräumen guckt sie mir auch gern zu. Und sie übt den Pinzettengriff schon. Und seit gestern Abend plappert sie wieder mehr. Heute morgen hat sie 20 Minuten die Wohnzimmerdecke angestarrt und vollgequatscht und ich konnte gemütlich frühstücken. :-D

Nun denn, nachher geht's weiter mit einer Stunde Rückbildung. Ich merke immer, wie unfit ich bin, wenn ich das mache. Daher freu ich mich am meisten auf die Dusche danach. ;-)
Ich hab vor, nach dem Kurs dann 2-3 pro Woche Zuhause zu steppen. Da hätte ich Spaß dran. Macht das jemand von euch? Ist das sinnvoll 6 Monate nach der Geburt? Viele andere Sportarten fallen wegen meiner Nesselsucht leider raus.

Schönen Tag euch!

18

Ich weiß genau was du meinst… ich hätte auch nie gedacht, dass man solche Gefühle haben kann 😍… und der hat ja noch nicht mal was dafür getan, sondern ist einfach da und soooo süß 😍.
Und happy Vierteljähriges 🫶.
Na klar macht das Sinn nach 6 Monaten weiter zu machen. Egal was und wann, es macht immer Sinn was zu machen 👍. Viel Spaß nachher.

27

Ich finde es immer viel Wert, wenn man in Ruhe frühstücken kann. So ein entspannter Start in den Tag zieht sich durch den Rest des Tages finde ich.

Das mit der Mittagsstunde ist ja ärgerlich. So ähnlich ist es bei uns zu den Essenszeiten. Ich darf selten in Ruhe essen. Danach schläft sie dann zufrieden.

16

Hi,

na du bist ja mit gut schlafenden Kindern gesegnet. 😄😄 Also Mausi kommt eigentlich zuverlässig alle 2 Stunden. 😅 Manchmal sind es auch 1,5 oder 3 Stunden. 🤪 Und so richtig tief geschlafen wird auch erst gegen 22.00 Uhr. Vorher nur so im Halbschlaf, schuckelnd auf Mama. 🙈

Naja besser als Schreistunden. 🙈🙈

Die Zähne von Junior sind glücklicherweise alle schon da gewesen bevor Mausi kam. Da hatten wir dann ein paar schlechte Nächte. Aber Junior hat tagsüber dann eigentlich trotzdem super Laune. 😅

Aber generell ist so ne Tagesmutter ja eigentlich ganz praktisch 😄😄 L geht 3x die Woche hin oder ? Für wie lange denn ?
Junior ist ja "nur' im Spielkreis. 2x die Woche für 2 Stunden - bis nächstes Jahr im Sommer. Dann bekommen wir hoffentlich einen Kindergartenplatz. 😄

Ich habe heute Geburtstag und warte darauf, dass mein Mann in den nächsten Minuten nach Hause kommt. Meine Patentante ist heute Nachmittag hier und ist Grad mit Junior mitm Puky draußen. Und ich genieße etwas Ruhe mit Mausi.
Feiern tun wir den Geburtstag erst nächstes Wochenende. Mein Mann hat nämlich auch nächste Woche und dann haben wir das alles in einem Abwasch erledigt. 😄

Liebe Grüße 🍀

19

Happy birthday 🎂🍾

21

Herzlichen Glückwunsch! :-)

weitere Kommentare laden