Alkoholfreier Sekt

Hallo ☀️

hab bei dem schönen Wetter total den Jieper auf alkoholfreien Sekt. Früher hätte man mich ja damit jagen können 🤣 ich habe mir einen geholt wo 0,0 drauf steht. Da ist ja dann genau 0,0 Alkohol drin, richtig? Heißt ich kann bedenklos die Flasche austrinken und im Anschluss stillen? Finde der schmeckt schon nach Alkohol. War aber auch mittlerweile so lange enthaltsam, dass das bestimmt Gespinne ist.
Vielleicht könnt ihr noch gutes 0,0 Bier empfehlen?

Liebe Grüße ☘️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, kannst du 🥂

Bei Bier trinke ich gerne das 0,0 von Bitburger. Allerdings schmeckt mir das 0,0 Radler von Bitburger noch besser (ehrlich gesagt sogar besser als die Variante mit Alkohol 😅)

2

Ich glaube bei Sekt und Wein gibt's theoretisch kein richtiges hundertprozentiges Alkoholfrei. Selbst in Fruchtsäften sind ja geringe Mengen Alkohol enthalten. Beim Bier ist es nicht ganz so schwierig, aber auch nicht ausgeschlossen, dass minimale Mengen Alkohol enthalten sind. Wir reden hier aber wirklich von extrem kleinen Mengen, die wie gesagt auch in Säften enthalten sind. Da müsstest du wahrscheinlich schon ne Kiste Bier trinken 😅
Ich hab auch in der Schwangerschaft Mal ein alkoholfreies Bier (0,0%) oder ein Glas alkoholfreien Sekt getrunken. Hab aber wirklich drauf geachtet, dass 0,0 drauf steht. Mir schmeckt übrigens besonders das alkoholfreie Radler von Gösser.
Also lass es dir schmecken und Prost 🥂

3

Haben eine Kiste Krombacher 0,0%.
Habe für mich auch einen guten alkoholfreien Wein gefunden. Finde da hat sich die letzte Zeit viel getan. Ich szille zwar nicht, aber dir Nächte sind kurz und da ist Alkohol nicht so gut denke ich 😂

5

Es gibt guten alkoholfreien Wein? Den musst du mir bitte verraten 😍.

4

"Nach deutschem Lebensmittelrecht dürfen Getränke als alkoholfrei bezeichnet werden, die maximal 0,5 % Alkohol enthalten. Ein Glas alkoholfreier Sekt* (100ml) enthält somit höchstens einen halben Milliliter Alkohol (0,5 ml). Zum Vergleich: eine normale Flasche Bier (500 ml) enthält etwa die fünfzigfache Menge an Alkohol (25 ml)."

Zitat von der Seite alkoholfrei.de
Da gibt es noch mehr Infos, auch zum Sekt.

Komplett ohne Alkohol hat die Bezeichnung "ohne Alkohol".

6

Alkohol ist in vielem drin… auch Bananen oder Brot.

„Sehr reife Bananen enthalten beispielsweise bis zu 0,6 Volumenprozent Alkohol. Andererseits sind die verzehrten Obstmengen nicht ausreichend, um beispielsweise für Kinder gesundheitlich bedenklich zu sein. So entspricht der Alkoholgehalt eines kleinen Bieres etwa fünf mittelgroßen, überreifen Bananen.“

Ich würde jetzt auch nix mit Alkohol trinken, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. 🥂

7

Also ich trinke Krombacher 0,0 Radler.
Ich hab mir die Flaschen mal angeguckt...
Bei Alkoholfrei steht hinten Alkoholgehalt <0,05
Bei 0,0 steht drauf das da GAR kein Alkohol enthalten ist.

Übrigens war Krombacher 0,0 Radler auch im Care Paket für frischgebackene Mutter.... Hab ich von Frauenarzt als Geschenk bekommen, daher denke ich das 0,0 völlig ok sind

LG