Normales bäuerchen oder erbrechen

Hilfe....ich hoffe jemand kann mir heute noch eine Antwort geben u mir den Unterschied bei babys zum bäuerchen oder erbrechen sagen.....

DANKE!!!!!!

1

Hallo,

ein Bäuerchen ist Luft.
Erbrechen ist Mageninhalt.

Manchmal kommt aber beim "Bäuerchen" bzw. Rülpser auch was vom Mageninhalt hoch.

Außerdem gibt es auch viele speikinder. Die erbrechen dann nach (fast) jeder Mahlzeit. Nehmen aber trotzdem gut zu.

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Es kommt seit neuesten bei meinem Sohn (9wochen)immer was mit. Was ist normal wie das aussehen sollte?Wie würde ich merken,wenn er krankheitsbedingt erbricht?#zitter

3

Mhm, also so lange der allgemein Zustand gut ist, würde ich nicht vom krankhaften erbrechen ausgehen.
o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeit,
o Schläfrigkeit,
o kraftloses Schreien,
o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten),
o Mundtrockenheit, trockene Augen,
o weniger Tränen als normalerweise,
o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden),
o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle auf dem Kopf des Babys),
o Fieber

Das sind so die typischen Anzeichen.

Wenn das Kind agil und gut drauf ist und einfach nur viel spuckt, dann hast du wohl ein speikind. Wie gesagt, da ist nur wichtig, dass das Baby weiterhin gut zunimmt. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Kennst du das Buch "Oje ich wachse?" ist sehr zu empfehlen. Glaub dein Kleiner hat gerade einen Schub.

Erbrechen ist wirklich mit Kraft und Unwohlsein des Kindes verbunden, speien nicht, das geht einfach blubb ohne Kraft, einfach übergehen wie zu heiße Milch am Herd.

Alles Gute und solange Baby kein Fieber o.ä. zusätzlich hat wird es ein Schub sein. Möglicherweise zahneinschuss ( Zähne müssen ja im Kiefer wachsen damit sie dann in ein paar Monaten kommen können) der ist leider bei vielen Kindern sehr schmerzhaft.

Bin Mama von einem Speikind 😏
Gute Besserung!

6

Danke für deine Antwort. Ja ich habe die app oje ich wachse:-)
In der nacht war nichts mit spucken. Er ist nur fast jede stunde aufgewacht,wollte trinken uns ist dann wieder eingeschlafen :-(ich bin "neu mama"und mache mir immer gleich soviele sorgen und habe angst was zu übersehen.

Kann mit 9 wochen das zahnen schon beginnen?
Spuckt ein speikind jede Mahlzeit aus?
Er quengelt auch immer 10 bis 15 Minuten nach Stillbeginn.das schon über Wochen. Dachte erst starker milchspendereflex.....aber vielleicht ist es ihm dann einfach zuviel #gruebel

7

Verstehe ich, man hat halt gleich Sorge.
Ja, mein Sohn hat gegessen, gespien, gegessen, gespien. Aber er hatte keine Schmerzen und gedieh prächtig. Die Zähne waren sehr fies, hat mit 11 Wochen mit Einschuss angefangen, da war der erste Zahn aber erst mit 8,5 Monaten. Koliken mit viel Pups hatte er such zwischendurch.

Meine Tochter hatte Sodbrennen und irrsinnig Bauchweh dadurch, daß war fast unmöglichsie zu füttern... wehrt er sich beim trinken oder erst hinterher? Wenn erst hinterher dann ist es wohl wirklich der Schub das ist dann leider normales Babybusiness dass er Koliken, zahlen, Wachstum, Entwicklungsschub usw. hat...
Wenn er aber grundsätzlich nicht trinken will oder wirklich nach paar schlucken aufbrüllt dann musst du das abklären lassen wenn du das Gefühl hast, er kriegt zu wenig.

Sie ihn dir an, normalerweise sieht man als Mama ob ok oder lieber Notaufnahme, ich lag 80% richtig ^^ es ist dir da sicher keiner bös.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden