Wann zeigen Babys auf Dinge ?

Hallo Zusammen

Wann haben eure Babys begonnen mit dem Zeigefinger auf Dinge zu zeigen? Meiner ist 11 Monate und kann das noch nicht😀. Er kann klatschen aber auch nicht winken…
Danke euch🌸

1

Hallo, mein Kind hat im 11. Monat damit angefangen.
Auch mit Winken. Dafür kann sie noch nicht klatschen. 😁

2

Ok danke dir…mach mir da bisschen Sorgen dass er noch nicht auf Dinge zeigt, weil das ein wichtiger Meilenstein ist ❣️

3

Meine kleine Tochter hat erst jetzt so langsam damit angefangen und macht es nicht ständig. Sie ist 13 Monate alt.

4

Meine konnte es mit 10 Monaten, sie ruft gleichzeitig "da". Winken und Klatschen kam etwa zur gleichen Zeit, Klatschen aber erst, nachdem wir ihr es gezielt vorgemacht haben.

5

Meine Tochter ist vor 2 Tagen 11 Monate alt geworden und kann es auch noch nicht. (Klatschen kann sie, Winken lernt sie gerade). Sie benutzt den ausgestreckten Zeigefinger manchmal um Knöpfe oder ähnliches zu drücken, aber noch nicht zur Kommunikation.

7

Vielen Dank….ja das kommt sicher noch ❤️

6

Hallo. Mach dir keine Sorgen. ❣️ Das wird schon noch kommen.

Mein Bub (14 mon) hält auch noch nichts davon gezielt auf etwas zu zeigen. Er wirft dann die Hand nach oben und gibt laute von sich. 😅Winken macht er, wenn er etwas zu Essen sieht. Bedeutet dann: „Gib mir das“ 😂

Lg

10

Hat der Kinderarzt bei der 1 Jahreskontrolle dazu nichts gesagt?

11

Nein

8

Hallo :-)

Mein Sohn wird nächsten Montag 1 Jahr alt, er zeigt aber auch nicht auf Dinge. Er klatscht auch noch nicht und winkt auch nicht. Dafür ist er motorisch schon sehr weit.. :)

Mach mir da keine Gedanken.. er wird es schon machen wenn er soweit ist. :) Dafür ahmt er manche Grimassen von uns nach :) Vielleicht hat er auf das einfach noch keine Lust.. ;-)

9

Resgiert er auf seinen Namen wenn du ihn rufst?