Kaffeerunde am Montag ☕☕

Guten Morgen,

ich sitze schon seit 06.00 Uhr mit den großen in Wohnzimmer. Momentan hat er nachts mit Bauchweh zu kämpfen und pupst öfter. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. 🙈

Mausi schläft noch. 😊

Meine Mama kommt gleich zum Frühstücken und nimmt danach Junior mit. Montag ist hier immer Oma Tag. 😊

Sonst steht hier nicht viel an. Mausi versucht nun in der Bauchlage immer den Popo zu heben. 😄 Die soll sich Mal lieber erstmal drehen 😅😅

Die Nacht war auch so semi gut. Sie schläft immer erst so gegen 22.00-23.00 Uhr und zudem war sie heute Nacht auch noch von 02.00-03.00 Uhr wach. Und natürlich auch sonst noch zum stillen. 🙈 Ich bin also sehr müde 🥱🥱

Wie geht's euch, wie war euer Wochenende ? 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 2 Jahre und Mausi 3 Monate alt 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin Moin

Hier ist es nicht anders. Meine kleine Prinzessin 8 Monate schläft gerade kurz, nachdem sie mich um 5 topfit aus dem Bett geworfen hat. Das geht jetzt ständig so. Sie steckt gerade in einem Schub und bekommt 2 Zähne.
Die andere kleine mit 20 Monaten wird gerade wach und schmeißt den Papa ausm Bett.

Teenie 1 schläft noch, Teenie 2 ist auf dem Weg zur Schule.

Bei uns ist nicht viel gelaufen am We da 5 von 6 Menschen hier Corona haben.

Die beiden kleinen hatten jeweils 2-3 Tage doll mit Fieber zu kämpfen. Gott sei Dank geht es so langsam bergauf. Da ich ganz frisch mit unserem letzten Wunder schwanger bin kämpfe ich schon mit starker Müdigkeit bin gestern Abend im Sitzen eingeschlafen.

Ich hoffe Papa bleibt noch ein Paar Tage Zuhause und wir haben noch gemeinsame Zeit bevor hier der Alltag wieder richtig Fahrt aufnimmt.

Ich bin froh das wir einen Garten haben, und das Wetter heute wieder so schön wird.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße Janina

3

Uff. Dann erst mal: gute Besserung. Und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das Stelle ich mir gerade sehr anstrengend vor, aber wenn die Anfangsphase geschafft ist, bestimmt auch voller Freude.

5

Guten Morgen,

wow. Da habt ihr aber ja sehr kurze Abstände zwischen den Kleinen. Das ist bestimmt oft anstrengend.

Herzlichen Glückwunsch aber zur Schwangerschaft 🍀😊

Zähne und Schub in Kombination ist natürlich mega toll 🙈😅 ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder leichter wird. 😊

Gute Besserung wünsche ich euch natürlich auch. 🍀

Stimmt ein Garten ist dann Goldwert. Ich bin auch immer wieder froh, dass wir einen haben. Das ist für Junior so schön und er spielt draußen auch so toll alleine. 😌

Dir dann einen hoffentlich entspannten Tag in der Sonne ☀️

2

Guten Morgen und Danke für den Kaffee,

unsere Nacht war tatsächlich super. Nummer 2 hat zwei Mal vier Stunden am Stück geschlafen. So ausgeruht war ich lange nicht mehr. Falls das meinem Mann ähnlich geht, könnten wir heute früh mal ordentlich was erledigen, solange Nummer 1 in der Krippe ist.
Unser Wochenende war schön. Gestern habe ich den ganzen Vormittag mit dem Großen verbracht, während Nummer zwei beim Papa in der Trage war. Das hat uns beiden gut getan. Und abends waren wir tatsächlich oben große Schwierigkeiten mit der Familie essen. Nummer 2 ist von Arm zu Arm gegangen und während des Hauptgangs an der Brust eingeschlafen.

Meine nächsten Tage werde ich hoffentlich mit Geburtstagsvorbereitungen für Nummer 1 verbringen und damit die Langzeit-To-Do-Liste zu verkleinern. Da stehen noch ein paar nervige Dinge drauf.
Nummer 2 liebt Bauchlage und wird vielleicht auch diese Woche wieder fleißig trainieren. Es ist toll zu sehen, wie wach der Kleine inzwischen ist und wie er alles beobachtet

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche,
Primela mit Nummer 1 (nächste Woche schon zwei Jahre) und Nummer 2 (aktuell 8 Wochen)

6

Hi,
ach das klingt ja super mit der nacht. 😊 Das glaube ich dir, dass du dann ausgeruht bist. Ich drücke dir die Daumen, dass der Schlaf so gut bleibt und der Papa gleich ordentlich mit im Haushalt anpackt. 😄

Oh wie schön, ein Restaurantbesuch. Und wie hat Nummer 1 das gemeistert ? Das wäre bei uns wohl eher das Problem. 😄😄 Junior ist ein kleiner Wirbelwind und sitzt maximal 15 ruhig am Tisch. 😄
Geburtstagsvorbereitungen, wie spannend. 🤩 Was bekommt Nummer 1 denn so ?

Hier wird die Bauchlage zum Glück auch total geliebt. 🥰

Dir auch einen schönen Start in den hoffentlich sonnigen Tag ☀️😊

9

Wie macht ihr das mit der Bauchlage 🤔? Hier wird nach 2-3 Minuten nur gemeckert und irgendwann geweint. Ich bespaße ihn auch, aber es ist echt schwer 🙁.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben am Wochenende viel gespielt.
Jair bekommt Zähne. Manchmal weit er viel, aber es ist gut.
Boas fährt immer ganz viel Roller und manchmal Bobby Car. Er ist traurig, dass er Jair nicht mehr fahren kann. Aber Jair ist nicht ruhig im Anhänger, deshalb ist es gefärlich.
Alon und Lior haben gestern Geschenke für mich gemacht, die haben sie in der Schule und im Kindergarten gemacht wegen Muttertag.

Boas schläft auch nicht viel gerade. Er wacht oft auf und dann ist er müde und weint.

Hanna

8

Achja, die Zähne. Das ist auch echt fies, dass die Kleinen darunter so leiden müssen. 😔

Wie schade, dass Jair nichtmehr still sitzen/liegen bleibt im Anhänger. Kann mir vorstellen, dass es seinem Bruder viel Spaß gemacht hat ihn durch die Gegend zu fahren. 😄
Das kommt aber bestimmt wieder. 😊

Oh wie schön 😊 Ja, Junior hatte mir auch im Spielkreis was gebastelt und der Papa hatte Blümchen dazu besorgt. 😊

Dann drück ich uns die Daumen, dass Junior und Boas bald wieder besser schlafen. ✊🏻✊🏻🍀

Schönen Start in die Woche ☀️😊

23

Ja, ich hoffe auch, dass unsere Kinder bald besser schlafen.

Boas hatte immer viel Spaß. Jetzt überlegt er mit seinen Brüdern, wie er Jair anders fahren kann.

7

Hey ihr Lieben 🤩.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag gestern. Ich habe meinem Mann und B noch geholfen mein Geschenk zu machen 😂. Ich hab jetzt hier einen schönen Hand- und Fußabdruck in je einem Bilderrahmen stehen 😍.
Grillen hat auch gut geklappt. Wir haben noch sooo viel übrig 😏. Die haben gegessen wie die Spatzen… naja wahrscheinlich war’s wie immer viel zu viel 😂.
B war gestern mega überfordert vom Besuch. Da waren auch 2 Kids (8 und 10) dabei und die sind sooo in love mit dem Kleinen. Die schleichen nur um ihn rum. Das war bissel viel 😂. Zum einschlafen war B total aufgekratzt, aber ging dann doch einigermaßen.
Heute um 20 nach 4 war er dann der Meinung, er braucht nicht mehr zu schlafen. Er hat dann ne Stunde Party gemacht. Hab ihn irgendwann zu mir auf die Matratze geholt und gekuschelt. Wir haben dann unruhig bis kurz nach 7 noch gedöst.
Heute steht sonst nix bei mir an. Ich werd noch schauen, dass ich die Tage das Vatertagsgeschenk organisiere.
Wir sind in 2 Monaten zu ner Hochzeit eingeladen. Ich weiß gar nicht, wie wir das mit B machen wollen. Habt ihr das schon mal gemacht? Wie hat’s geklappt? Er ist dann 7 Monate alt.
Habt einen schönen Tag 🌸

13

Das ist ja auch gut, dass du noch helfen musstest dein Geschenk fertig zu machen 😄😄

Ja so viel Besuch ist ja immer spannend. 🙈😅 Wir hatten Samstag auch ziemlich viele Leute da, da hatten wir ja unsere Geburtstage nachgefeiert. Mausi war auch erst total überfordert, ist dann aber im Tuch gut eingeschlafen. 😊👍🏻

Ohje 04.20 ist auch keine schöne Zeit zum Aufstehen 🙈😅

Wir waren mit Junior auf ner Hochzeit als er 6 Monate alt war, allerdings nur in kleiner Runde. Abends wurde also nicht richtig gefeiert sondern nur gegessen und danach saßen die noch alle gemütlich zusammen. Ich bin dann mit Junior allerdings ins Hotel gegangen.

Meine Freundin hat ein gut schlafendes erstes Kind bekommen, die haben sich damals in der Location ein Zimmer genommen und hätten dann n Babyphone mit. Das hat auch gut geklappt und die haben bis morgens um 03.00 ihr gefeiert.
Das kommt dann natürlich auf die Location an Zünd aufs Kind 😄

Dieses Jahr hätten wir im Sommer eigentlich auch auf ne Hochzeit gehen sollen. Da wollte ich meine Mama mitnehmen und ins Hotel schicken mit den Kindern. 😅 Die wurde aber abgesagt.

17

Hmm, das wird ne riesige Hochzeit auf nem Bauernhof… die Leute sind eher von der rustikalen Sorte und heben auch ordentlich einen 😟. Und B gehört jetzt gerade auch nicht zu den Babys die überall schlafen 😭. Ich weiß noch nicht wie wir das machen wollen…

weitere Kommentare laden
10

Ohh nein, sag mal, fragst du dich auch manchmal, wieviel Luft in so einen kleinen Menschen passt 😂? Diese Pupserei ist doch echt blöd.
Vielleicht kannst du dich ja nochmal mit Mausi hinhaun, wenn Junior bei Oma ist.

11

Huch 😂. Hatte fest gerechnet, dass der Beitrag oben sein wird unter Kaths erstem Beitrag 😂.

14

Ja, das ist einfach unglaublich. Auch bei Mausi. Was da ab und zu an Luft rauskommt, unglaublich. 🙈

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen die Damen ☀️,
da klingt deine Nacht nicht so besonders, Kath. Hoffentlich wird die nächste besser.
wir sind um 9 aufgestanden, da der Baulärm im Nachbarhaus D geweckt hat. Seitdem ist er quengelig- Decke doof, MaxiCosi doof und selbst die Trage war doof. Brust hingegen ist superklasse.
Die erste Runde der Nacht hat er drei Stunden im
Beistellbettchen geschlafen, danach wurde er alle 1,5 Stunden wach und wollte an die Brust. Aber da ich das weiß Gott schlimmer kenne, beschwere ich mich nicht und hoffe leise, dass es noch ein bisschen besser wird.
Ich hab bereits eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt, das Gratin fürs Mittagessen vorbereitet und das Gemüse für den Brei gedünstet.
Nachher dann noch saugen, noch ne Maschine Wäsche waschen und die andere zusammenlegen, Abendessen kochen und nach dem Abendessen noch schnell einkaufen flitzen. Ich find diesen Montag jetzt schon doof.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in eine hoffentlich sonnige Woche
Liebe Grüße
Bibi

21

Ja, das hoffe ich auch. 😄 Der Tag war aber relativ entspannt. Dadurch das Junior bei Oma war, konnte ich mich nochmal mit Mausi hinlegen und habe sonst nur bei ihr auf der Krabbeldecke gesessen und den Haushalt ignoriert. 😄

Das natürlich auch ärgerlich, wenn die Kinder durch Baulärm oder so wach werden. Ich hoffe, dass das quenglige nicht den ganzen Tag anhält, sondern D. Nun wieder gut drauf ist. 😊

So gut klingt deine Nacht aber auch nicht. 🤪 Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ein besaer wird. ✊🏻🍀

D hast ja heute viel vor. 🙈 Viel Spaß dabei. 😊

20

Guten Mittag,

Eure Nacht klingt sehr anstrengend. M war gestern fast den ganzen Tag wach. Daher war sie gestern Abend sehr müde. Mein Mann hat ihr zum ersten Mal eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch gegeben. Er war ganz glücklich. In der Nacht kam sie einmal und um 6 sind wir dann aufgestanden.

Unser Wochenende war gut. Haben Urlaub gebucht 😁 fahren juli/August für eine Woche ins oldenburgische Münsterland.

Waren heute spontan mit einer Freundin und ihrer Tochter am Badesee in der Nähe spazieren. Dank L haben wir statt 45 Minuten fast 2 Stunden gebraucht. Heute Nachmittag müssen wir noch einkaufen und im Anschluss möchte ich nochvetwas im Garten schaffen.

M kann den Kopf in Bauchlage auch immer besser halten. Außerdem hat sie entdeckt, dass sie sich auf dem Sofa dank der abfallenden Sitzplätze alleine auf den Rücken drehen kann. Das macht sie jetzt immer öfter. Aber das geht auch nur dort.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Insa mit L und M

22

Wow, soviel ist Mausi nie wach. 😄 Sollte sie vielleicht Mal, wenn ich dann auch so gute Nächte bekomme.😅

Oh wie schön. Wir fahren im Juli auch in den Urlaub, bei uns soll es zur Ostsee gehen. ☀️😊

Junior läuft leider nicht gerne. Höchstens mit dem Laufrad. Aber oft will er dann getragen werden oder in den Fahrradanhänger. Aber wir brauchen dann auch immer viel länger. 😅

Das ist ja lustig. Ja Mausi hat sich ja auch schon 2-3x gedreht, aber so richtig hat sie das noch nicht raus.
Den Kopf halten klappt aber wirklich super. 10-20 Minuten Bauchlage ist kein Problem. 😊👍🏻