Baby schreit jeden Morgen plötzlich um 7 Uhr los

Guten Morgen ☀️

Bei uns ist seit einer guten Woche jeden Morgen plötzlich Die Sirene an..
Um Punkt 7 uhr schreit unser kleiner plötzlich aus dem schlaf heraus los und lässt sich dann nur verdammt schwer beruhigen…meist hilft es nur, mit ihm aufzustehen und in einen taghellen Raum zu gehen…
Das ist morgens ganz schön hardcore..

Hatte das auch mal jemand von euch und ging es weg? Würde mich einfach interessieren 🙃

1

Him nein kenne ich nicht.
Hilft es, wenn du 6.45 Uhr aufstehst, ihn sanft weckst, wachstreichelst, wachkuschelst, Garninen aufziehst für Tageslicht?

2

In der Form haben wir es auch nicht. Wenn er aber bis um 7 schlafen würde, hätten wir es wohl in Kauf genommen #schwitz. Bei mir war heute um 3:56 Spiellaune angesagt und wenn uch nicht mitspiele (meist allerdings gegen halb sechs), gibt es auch schlechte Laune und Geschrei.
Kann sein, dass euer Baby nicht aus dem Schlaf heraus schreit, sondern normal aufwacht und sich schnell langeweilt?

PS Wenns mir arg früh ist, gehe ich mit ihm (4 Monate) schon mal in die Badewanne, dort strampelt er 20min, ist dann müde und schläft für 30-45min wieder ein.

3

Hallöchen 🙋‍♀️

Wie schläft er denn bevor er aufschreit?
Unserer hat phasenweise gegen 6:00 Uhr angefangen unheimlich unruhig zu werden und sich hin und her zu wälzen (im Schlaf).
Als ich ihn anfangs von selbst habe aufwachen lassen hat er auch sehr geweint und sich auch schlecht beruhigen lassen, selbst wenn ich ihn sanft geweckt habe.
Was geholfen hat war, schon bevor er zu unruhig wurde sanft auf ihn einreden und mobile+nachtlicht einschalten.

4

Achso, alle paar Wochen haben wir solche Tage.
Mal sind es nur 1-2, mal ne ganze Woche... Total willkürlich.
Hatten dies aber zum Glück schon länger nicht mehr.