Auto maxi cosi

Hallo;-)

Habt ihr ,wenn ihr alleine unterwegs seid,den Maxi cosi vorne oder hinten befestigt?

1

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und er ist hinten befestigt. Ich hab auch keinen Spiegel oder ähnliches angebracht. Ich muss aber dazu sagen dass sie wirklich nichts gegen das Auto fahren hat. Meist meckert sie noch kurz wenn sie in den Maxi cosi geschnallt wird aber sobald ich los fahre schläft sie nach 2km 😄 gab bei uns tatsächlich noch keine Probleme. Längste Fahrt bislang rund 40min am Stück

2

Hinten, da ich vorne keine Isofix im Autositz habe. Ich finde es hinten auch sicherer für ein Baby.
Mein Baby liebt aber auch Autofahrten, entweder spielt sie oder schläft 😁

3

Beide Kinder wurden in den Babyschalen immer hinten transportiert. In unserem Familienwagen lässt sich aber auch der Airbag am Beifahrersitz nicht ausschalten, und das ist ja zwingend notwendig. Außerdem ist es hinten sicherer. Einen Spiegel gab es bei der großen erst als wir den nachfolgenden Sitz gekauft haben.

4

Unsere 2,5 jährige saß bis jetzt immer hinten, baby nr 2 ist mit der babyschale auch hinten. Etwas anderes käme bei uns nicht in frage.
Bin auch erst nach 1,5 jahren draufgekommen dass man bei meinem auto den airbag nicht ausschalten kann und vorne keine isofix ist. Das auch nur durch zufall, selbst wenn es ginge würden sie nicht vorne sitzen.
Unsere tochter schrie auch immer die komplette autofahrt über,aber selbst vorne hätte ich ja nichts daran ändern können. Und sicherheit geht auf jeden fall vor.

5

Hi,

im Auto von meinem Mann hinten mit Spiegel. Wenn ich mit einem alleine Unterwegs bin, neben mir. Ganz selten fahren wir mit beiden in meinem Auto, dann muss auch einer vorne und einer hinten sein (haben Zwillinge) . Da der Beifahrersitz aber eh der unsicherste ist, versuchen wir das zu vermeiden.

LG 🙋‍♀️

6

Normal immer hinten. Aber bei langen Fahrten hab ich ihn vorne (Airbag ausschalten nicht vergessen!). Aber nur weil er nicht gerne Auto fährt und viel weint dabei... muss mich ja auch irgendwie konzentrieren können. Und da es manchmal hilft, wenn er meinen kleinen Finger kriegt zum Nuckeln, hab ich ihn auf langen Strecken (ab 45 Min Fahrt) vorn. Sonst aber immer hinten!

7

Unsere 1. Autofahrt steht noch an.

Aber ich werde unseren Sohn (4 Wochen) wohl vorne neben mir transportieren, da er zurzeit ein Spuckbaby ist und es zu Hause schon gefährliche Situationen gab, wo der Schwall heftig aber leise rauskam und er sich dran verschluckt hat und ich ihm panisch helfen musste.
Momentan habe ich ihn deswegen nur bei mir und immer im Auge. Ich könnte ihn deswegen nicht einfach hinten hinstellen und dann auch noch verkehrt rum, das ich ihn gar nicht mehr unter Beobachtung habe.
Wäre er kein Spuckbaby würde ich ihn wohl hinten haben.

9

Es gibt Spiegel, die man an der Kopfstütze anbringen kann. Habe mir genau aus demselben Grund auch einen geholt (und eben um sehen zu können, warum sie gerade schreit, ob sie schläft etc). Die kosten auch nicht die Welt :)

11

Mag sein, aber diese leisen schwallartigen Spucksituationen sind mitunter hier zu Hause schon gefährlich. Da hilft mir kein Rückspiegel, wenn ich gerade mitten im schnellen Stadtverkehr bin und nicht sofort handeln kann, wenn er sich da hinten an seiner kompletten Flasche Milch verschluckt, die wieder hoch kommt und keine Luft mehr bekommt.

weitere Kommentare laden
8

Grundsätzlich immer hinten.

10

Von Anfang an hinten 😊 ist bekanntlich am sichersten und wir haben auch extra eine Isofixstation für unseren Maxi Cosi, also auch nochmal Thema Sicherheit und der Maxi Cosi ist schneller befestigt, das wäre dann Thema Bequemlichkeit 😁

Ich habe kurz nachdem unsere Kleine kam dann einen Spiegel für an die Kopfstütze gekauft, so kann ich sie im Rückspiegel sehen