Zu viel Vitamin D?

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch das Thema ja bereits mal mit dem Kinderarzt oder Hebamme besprochen und kann mir das Wissen weitergeben:-)
Unser Kleiner (2 Monate) bekommt Vitamin D 500 Tabletten. Jetzt habe ich gelesen, dass Vitamin D ja auch, bei ausreichender Versorgung der Mutter, über die Muttermilch weitergegeben werden kann. Jetzt nehme ich Folio Phase 2 ein und dort ist ja auch Vitamin D 800 I.E. drin. Kann das dazu führen, dass unser Kleiner zu viel Vitamin D bekommt?
Zu viel Vitamin D ist über einen längeren Zeitraum ja auch schädlich..#zitter

Vielleicht weiß das ja zufällig jemand von euch:-)

Liebe Grüße
Mona

1

Nein, das ist nicht zu erwarten bei der Dosis.

3

Ok danke, das beruhigt mich :-D

2

Ich hab mal gelesen, dass man mindestens 6000IE täglich einnehmen müsste, damit genug Vitamin D in der Muttermilch drin ist.

4

Oha, da komme ich mit Sicherheit nicht ran xD