Baby 4 1/2 Monate MAM Sauger 2, bespuckt sich schlimm?

Hallo ihr Lieben,

da mein Kleiner nun schon 4 1/2 Monate ist wollte ich auf die 2er MAM Sauger wechseln aber jedes Mal beim trinken übernimmt er sich nun und trinkt zu hastig und somit kommt dann immer ein Riesen Schwall wieder raus..
Bei den 1er Saugern war das nicht so, da hat er aber auch nie wirklich große Mengen am Stück getrunken.

Ist das normal? Soll ich die 2er trotzdem weiter nehmen da er sich daran gewöhnen muss oder soll ich erstmal weiter die 1er nehmen? Wann habt ihr gewechselt?

1

Probier es aus. Jetzt kommt ja wesentlich mehr in kürzerer Zeit raus und wahrscheinlich kommt er damit nicht klar.

Wir haben erst viel viel später zufällig auf 2 gewechselt, weil wir neue Flaschen brauchten und die dabei waren. Ansonsten hatten wir glaube bis über 1 Jahr die 1er Sauger.

2

Okay mein Mann meinte er muss sich daran gewöhnen aber ich finde es auch schwachsinnig wenn er die Hälfte wieder ausspuckt..

3

Bei uns wird gestillt, aber wenn es eine Flasche gab, brauchten wir immer den kleinsten Sauger, da sie mit den anderen nicht klar kam. Aber beim Stillen kommt ja auch nicht einfach plötzlich mehr Milch :-) Wenns also mit dem 1er klappt, würde ich nicht unbedingt wechseln, erst wenn ihr denkt, dass das baby unruhig wird beim trinken, wenn zu wenig kommt.

4

Hallo!
Soweit ich weiß, soll man ja solange wie möglich den kleinsten nehmen, sprich, bis dein Baby ihn nicht mehr nimmt. wenn es spuckt, ist er wohl zu groß.
Wollt ihr aus einem bestimmten Grunde den größeren nehmen? und sind die 2er nicht erst ab 6 Monaten? ☺️

5

Nein die sind am 4+ 😊 wir wollten die nutzen da wir dachten das er dann vielleicht größere Mengen zu sich nimmt, da er immer nur mal 60 oder 90ml trinkt und wir dachten das ihm das vielleicht zu langsam geht

11

Ich denke das kommt immer aufs Kind an.
Meine ist keine 2 Minate und hat schon länger die 2er. Da trinkt sie ihre 100 auch während sie bei die 1er nach 30ml einschläft und nicht mehr mag.

Würde es anschauen und sonnst wieder zurück :-)

6

In dem Alter hatten wir noch die 0er Sauger. Also wenn er mit den 1ern klar kommt, dann belasst es doch dabei. Unsere hat auch immer zwischen 60 und 150ml getrunken, war alles dabei, kleine Mengen, größere Mengen, stündlich, halbstündlich, mal 2 Stunden war am Anfang selten.
Die größere Trinkmenge und seltener Trinkbedarf kommt alles mit der Zeit, habt Geduld, eurer kleiner Mann ist ja noch sehr klein. Bei uns wurde es erst mit der Beikost besser und mittlerweile haben wir sogar sowas wie Rhythmus (10 Monate). Also kein Stress, es kommt alles

7

Super dann werde ich wieder umbauen 😊 vielen Dank!

8

Ich würde es daher bei den 1er Saugern belassen und immer mal in gewissen Zeitabständen schauen, ob er dann damit klarkommt.

Wir benutzen auch Mam und ich finde beim 1er Sauger kommt schon gut was raus. Also wirklich schwer da was rauszubekommen ist es ja nicht wirklich.

Abwarten und Tee trinken... auch wenn es schwer ist. Ich kenne die Vorfreude auf weitere Meilensteine. 😉

9

Wir haben nie auf größere Sauger gewechselt. Selbst als mit 2 Jahren noch zum einschlafen eine Flasche getrunken wurde, gab es die kleinsten Sauger.

10

Hallöchen
Also laut meiner Hebamme soll man bei den kleinen Saugern bleiben. Sie sagt selbst Nuckel sollen die kleinen bleiben. Schmausi ist jetzt 6Mon und ein bisschen sie nimmt auch die MAM Flaschen mit 1er Sauger und auch die Nuckel von 0+. Werd auch nicht wechseln, klappt bei uns gut so.
VG Anja

12

Wir Haben auch die MAM Flaschen und mein kleiner wird Freitag 5 Monate 🥰

Aber wir sind einfach bei den 0er Saugern geblieben, wüsste keinen Grund das zu ändern 🧐

13

Ich hatte es auch so ziemlich genau mit 4,5 Monaten mal mit den 2er Sauger von MAM probiert, weil unsere Maus damit angefangen hat, über Tag schlechter zu trinken, dachte dass ihr vielleicht zu wenig aus den 1er kommt.
Bei ihr aber dasselbe, sie hat plötzlich viel mehr gespuckt, zwar keine riesigen Mengen auf einmal, aber doch ordentlich und oft auch noch ne Weile nach der Flasche.
Mit den 1er war wieder gut, und nur noch vereinzelt mal ein wenig Spucki. 😉

(Wir haben dann übrigens auch die Milch umgestellt (von HA auf normale Pre, wegen Beikoststart) und plötzlich trinkt sie wieder besser, außer sie ist über Tag zu sehr abgelenkt. 🙈)