Unsere aktuelle Sonnencreme ist wie Wandfarbe. Positiv, man sieht wo man überall schon gecremt hat, negativ seine wie meine Klamotten sind danach komplett "dreckig".
Sind also auf der Suche nach Empfehlungen abseits von Alterra Baby & Kinder Sonnencreme...
Welche Sonnencreme?
Wir haben die Eco Creme und ich bin sehr zufrieden 😊 Ist auch mineralisch aber zieht ganz gut ein 😊
die haben wir jetzt auch besorgt! 🤗
Ich bin zwar nicht die TE, aber darf ich trotzdem fragen, wo du die gekauft hast? Bei dm gibt's die nicht, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.
Ich mag deinen Humor!
Wir haben immer normale Baby-/Kindersonnencreme verwendet, also keine mineralische.
Paediprotect ist sehr gut getestet und weißelt auch nicht, die nutze ich fürs Kind und für mich.
Boep weißelt ein bisschen, aber nicht so stark wie von dir beschrieben, allerdings hab ich das Gefühl, dass man die nicht richtig abkriegt beim Waschen, weshalb wir nun eben paediprotect haben.
Noch eine Stimme für Paediprotect. :)
Ich denke wichtig ist, dass man unter einem Jahr eine mineralische Sonnencreme nutzt. Leider weißen viele, was ja auch Sinn macht bei der Art und Weise wie sie schützen sollen. Die Lavera hat super abgeschnitten und die von boep- diese weißelt weniger. Die von paediprotect sind auch gut, leider chemisch und somit nichts für Babys. Wobei es ja auch heißt, unter einem Jahr gar keine Sonnencreme nutzen. Na ja, für den Notfall werde auch ich eine dabei haben, falls dann trotzt UV Kleidung, UV Hut und UV Schühchen ich direkte Sonneneinstrahlung nicht vermeiden kann (z.B. Hände und Füße)
Wie lange soll man eigentlich nur wenn dann mineralische Nutzen? Unserer ist jetzt 15 Monate alt. Und ja, bevor ich n Sonnenbrand riskiere, würde ich definitiv eher auch u1 cremen. Ich denke Sonnenbrand ist schlimmer und die Schmerzen müssen echt nicht sein. Jetzt mit dem Laufen bekomm ich den eh nicht mehr in den Schatten. Der hüpft überall im Garten rum. Und zwischendurch fliegt auch Mal der Sonnenhut durch die Gegend.
Puhhh, ich meine ich hätte was von 2-3 Jahren gelesen. Der Grund ist ja einfach, dass Babys eine sehr dünne Haut haben und dadurch die Schadstoffe, und ja, in Sonnencremes sind nunmal minimal Schadstoffe drin, tiefer in die Haut eindringen. Werde die nächsten Jahre mineralische nutzen, diese dringen nämlich so gut wie gar nicht ein. Sie reflektieren auf der Haut die Strahlung..
Boep kann ich sehr empfehlen. Mineralisch und zieht super ein
Ich nutze nach laaaanger Recherche die von Mabyen. Die ist mineralisch und lässt sich super verteilen! Hat auch oekotest sehr gut bekommen. Nicht ganz billig, aber toll abgeschnitten. LG
Das interessiert mich 😊 Findest du die besser als die von Boep?
Die hab ich wiederum noch nicht probiert. Werd ich aber mal. Probier doch auch mal die Mabyen. LG