Erhöhter Puls im Schlaf

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 4,5 Monate alt) hat eine Herzfrequenz von durchschnittlich 130- 140 bpm während er schläft (wir haben eine Owlet-Care- Socke, die die Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung während des Schlafens misst.

Im Wachzustand und bei Aktivität steigt der Wert auch mal bis 180 bpm.

Als er zwei Monate alt war haben wir bei unserer Kinderärztin eine Echokartographie machen lassen (nicht, weil es medizinisch indiziert war, wir haben das einfach im Rahmen einer IGeL machen lassen. Der untersuchende Kardiologe hat einen Herzfehler ausgeschlossen, sagte aber, dass die Herzfrequenz unseres Sohnes ziemlich hoch sei – jedoch nicht, dass das weitere Untersuchungen benötigt.

Wir haben gleich zwar ein Kinderarzt Termin, um über die hohe Herzfrequenz zu sprechen, ich würde aber dennoch gerne wissen, wie die Werte eurer kleinen denn so sind.

Beste Grüße

1

Ich bin nie auf die Idee gekommen den Puls meiner Kinder zu bestimmen. Daher weiß ich ihn nicht.

Warum seid ihr so fokussiert auf das Herz? Seid ihr familiär vorbelastet?

2

Kann dir da auch nicht weiterhelfen. Wir überwachen das nicht. Gibt es denn einen Anlass für eure Sorgen?

3

Hi,

wir haben 2 Owlet Socks für unsere Zwillis (Extremfrühchen). Bei Zwilling 1 funktioniert es super, da Zwilling 2 eine andere Vorgeschichte hat, schwankt seine Herzfrequenz sowie Sauerstoffsättigung. Er war erst vorletzte Woche im KH zur OP und beide Werte waren zwar sehr ähnlich der Owlet Sock gegenüber, aber anders.

Ich finde die Dinger super, nutze sie auch täglich zu jedem Schlaf, aber denke dass die Werte nicht 100%ig passen.

Vielleicht ist es auch einfach was ganz banales und deinem Baby ist zu warm (zeigt sich unter anderem ueber die erhöhte Herzfrequenz)

Lg👋

4

Hi! Kam bei dir etwas raus?
Ich habe das Neebo, aber mein Sohn liegt ähnlich bei den Frequenzen. Laut KiA ok aber ich mache mir dennoch Sorgen.