Urlaub mit 11 Monate Baby :) Reiseapotheke + Spielzeug

Huhu wir fliegen in die Türkei. Was würdet ihr an Spielzeug empfehlen für Flug + Aufenthalt im Hotel. Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen die wir noch nicht haben!

Und was nehmt ihr an Reiseapotheke mit?

Liebe Grüße

1

Mein Tipp: man packt IMMER zu viel. Ich würde nur die Spielsachen mitnehmen, die auch wirklich dein Baby unterhalten, langärmliges Schwimmoutfit für Baby und naja, Reiseapotheke, eigentlich nichts, denn da gibt es ja auch Apotheken und man kann ja nichts vorhersagen außer dein Baby hat immer mal wieder das gleiche.

2

Spielzeug lieber super wenig es findet sich bestimmt was. Paar gute Sachen halt. Wir haben immer ibuprofen, Fieberthermometer und Nasentropfen dabei. Als absolute Basics.

3

Hallo :)
Spielzeug kann man so schlecht sagen, möglichst nicht zu viel 😬 ich weiß wie schwer das ist… ich hab immer zu viel Zeug dabei 🤷‍♀️
Wir nehmen an Medikamenten mit: Paracetamolzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Nasentropfen, Wundsalbe+Heilwolle, Osanit+Dentinox (weil gerade akut) und das wars eigentlich auch schon ☺️
Viel Spaß!!
LG Anne

4

Spielzeug würde ich das mitnehmen, womit auch zu Hause gerne gespielt wird. Eventuell auch 1-2 neue Sachen, weil das dann erstmal interessant ist.

Was ich in der Reiseapotheke mitführe: Fieberthermometer, Fieberzäpfen (Ibuprofen und Paracetamol), etwas zum Nase Absaugen, verschiedene Nasentropfen (ein leichtes mit Meersalz, ein stärkeres mit Wirkstoff), NaCl, Prospan Hustensaft, die Notfalltasche von Dr. Till, Heilwolle, Thymian-Myrrthe Balsam, Engelwurzbalsam, Bienenwachswickel, Plazentanosoden, Mückenpflaster, Windelbalsam, Vomex Zäpfchen, Wundreinigungsspay, Zahnungsgel, Zahnungsöl… ich habe bestimmt etwas vergessen, aber ich habe echt für alle Eventualitäten etwas dabei 😅 und zur Not kann man mit Muttermilch noch etwas richten, die nehme ich auch als Augentropfen, Nasentropfen oder Creme 🙃
gerade im Ausland würde ich dann ungern Medikamente in der Apotheke holen, wo ich den Beipackzettel nicht lesen kann oder wo mich der Arzt vielleicht nicht richtig versteht.

5

Huhu, ja so geht es mir auch. Im Ausland kaufe ich sehr ungern Medikamente. Vor allem für die Kinder. Ich nehme auch immer alles mögliche mit. Dachte nur ich frage hier nochmal, evtl denke ich an etwas nicht ☺️ für was sind die Bienenwachswickel?

6
Thumbnail

Wir haben diesen 😊 die Wachsplatte wird nur mit einem Föhn erwärmt (den hat man ja beispielsweise auch oftmals im Hotelzimmer). Du kannst den warmen Wickel auf den Bauch legen bei Bauchschmerzen, auf die Brust legen bei Erkältungen oder auch auf den Rücken bei Rückenschmerzen 😊