Abend-Morgenroutine

Hey ihr Lieben 😊
Mich würde mal interessieren, wie eure Morgen- und Abendroutine mit einem 4 Monat alten Baby aussieht, und ja vielleicht auch zusammen mit Kleinkind 😊

1

Als unsere Tochter 4 Monate alt war, sah der Ablauf so aus: Nach dem Aufwachen Baby stillen und wickeln, dann Kleinkind wecken (ggf. Schnelltest machen), alle kuscheln noch kurz. Dann Baby ablegen, mit Kleinkind ins Bad. Dann Frühstück fürs Kleinkind, ich richte die Brotzeit und esse selbst nebenbei etwas Obst, während Baby am Boden spielt, oder im Newborn-Aufsatz liegt. Danach anziehen und Kleinkind in Kindergarten bringen. Oft sind wir morgens zu zweit, dann läuft es natürlich entspannter.
Dann kommt das Baby in die Federwiege und schläft, so dass ich in Ruhe frühstücken und dann duschen, Haushalt etc. machen kann.

Abends: Kurz nach 20 Uhr liegt das Kleinkind mit Hörbuch im Bett. Einer spielt mit dem Baby, der andere macht Haushalt. Gegen 21 Uhr nochmal stillen, wickeln, Baby in der Federwiege in den Schlaf begleiten. Dann je nachdem noch eine Aufgabe erledigen, oder bettfertig machen, noch ganz kurz Paarzeit und gegen 21:50 schreit das Baby und kann dann nur noch auf dem Arm weiterschlafen, da beginnt also unsere Nacht. (Baby schläft generell nur in Arm, Federwiege oder ganz kurz auch Kinderwagen)

2

Dankeschön für die Antwort, klingt ähnlich wie bei uns 😊